Zündkerze wechseln oder liegts an was anderem?

3 Antworten

Hallo,
erstmal Zündkerze wechseln, dann Vergaser einstellen.
Schaue im Handbuch nach, da steht drin, welche Kerze der Roller braucht.

So stellt man den Vergaser ein:

Motor unbedingt warm fahren
Luftgemischschraube (die kleine, die fast versenkt ist) fast ganz hinein und dann 1 Umdrehung heraus drehen
Standgas an der Standgasschraube (die längere Rändelschraube mit der Feder) auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Die Luftgemischschraube solange LANGSAM heraus drehen, bis die höchste Umdrehungszahl erreicht wurde
Standgas auf ca. 1200 bis 1500 Umdrehungen einstellen
Fertig

Im kalten Zustand wird der Motor ausgehen und im warmen ruhig laufen.

An der Luftgemischschraube immer nur 1/4 bis 1/2 Umdrehung drehen und abwarten.
Es kann etwas dauern, bis sich die Änderung bemerkbar macht.

Erstmal eine neue Kerze

Wichtig,auf den richtigen Wärme Wert achten.

IMMMER beim kalt Start ohne Gas starten.

Geht es immer noch nicht?gehe vor wie Rüdiger schön beschrieben hat.

Gruß

ich rate dir beides...kerze neu, kostet vielleicht 5 euronen und den vergaser mal von nem profi einstellen lassen.

so wie du beschreibst ,bekommt die kiste zuviel sprit in falscher mischung


Pit bike Motocross Kickstarter defekt WARUM?

also ich habe folgendes Problem mein Kickstarter will nicht mehr so richtig wenn ich Kicke denn Kick ich bis runter also ich hab kaum Widerstand es Klickt zwar beim wieder hoch kommen! ich habe die Zündkerze schon gewechselt ich hab wenig (kaum) Öl drin kann es daran liegen ? oder ist der Kickstarter total kaputt ? ich hab letzte Woche E-10 getankt vielleicht ist das der Grund aber ich glaube ehr nicht :D auf jeden fall werde ich die nächsten tage das Öl wechseln! hoffe das es denn wieder funktioniert ^^ ich war an dem Tag noch auf der Piste habe sie denn ca 2,5 Stunden stehen gelassen um was zu essen wo ich sie wieder an machen wollte kam das Problem :(

es handelt sich um eine 125er 4tank (China) xD

...zur Frage

Gilera runner geht nach kickstarter an aber nach so 30 Sekunden wieder aus was tun?

Stand 1jahr benzin und öl drin. Wenn ich ihn anmache geht er nur mit kickstarter an und geht nach einer Zeit wieder aus. Wenn ich ihn nochmal starten will geht es nicht mit elektrostarter sondern nur mit dem kickstarter muss aber dann wieder 5 min. Kicken

...zur Frage

Peugeot jetforce schraube am Vergaser für Öl einstellen

Wie viel Umdrehungen muss die Schraube fürs Öl rein gedreht werden ?

...zur Frage

Vergaser gemischschraube?

Hallo Leute, Habe ein Problem bei meiner aprilia sx 125ccm. Wie wird das Gemisch fetter oder magerer durch die gemischschraube? Reindrehen = fetter oder magerer??? Sie stottert ab 4000 Umdrehungen brutal und weiß nun nicht wieso.. Danke

...zur Frage

Hilfe, Roller springt nicht an, was tun?

Mein roller springt nicht an weder pber e-noch kickstarter hab schon alles möglich probiert Zündkerze gewechselt, vergaser auseinder gebaut und wieder zusammen geschraubt etc. Aber ist alles inordnung, aber springt trodem nicht an. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Pitbike 2 öl einfüllen Möglichkeiten?

hallo, wollte mal fragen was die zweite schraube bringt. die eine sitzt ja auf der rechten Seite beim Kickstarter. aber die zweite ist auf der linken Seite, was bringt die? was muss man da reinfüllen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?