Wo ist die Standgasschraube und Standgasgemischschraube?

3 Antworten

Von Experte machhehniker bestätigt

Die Standgasschraube muss ja irgendwie auf den Gasschieber einwirken, sie kann also nicht irgendwo vorn oder hinten am Vergaser sein. Zudem wird daran öfter mal herumgedreht, daher ist sie in der Regel leicht zugänglich und ohne Werkzeug einzustellen. Daher ist das die große Schraube links im Bild.

Die Gemischschraube kann vorn oder hinten am Vergaser sein, je nach Einbauort kehrt sich ihre Wirkungsweise um. Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dass sie in der kleinen Aussparung links an der Ansaugseite sitzt, dann wäre es eine Luftschraube und das Reindrehen hätte zur Folge, dass dein Gemisch noch fetter wird.

die ist am vergaser,welches fahrzeug ist das

Ich würde erstmal die goldene Schraube nehmen, da man aber nichts Näheres über dein Fahrzeug weiß ist das alles Makulatur.

Deine Zündkerze läuft sicher nicht voll, wenn dann läuft der Zylinder voll.