Warum lässt sich der Vergaser nicht richtig einstellen?

1 Antwort

Hört sich an, als ob Du den Vergaser im kalten Zustand einstellen möchtest. Du musst den Motor zwingend warmfahren, am besten so 15-20 Minuten. Dann hast Du ca. 2-3 Minuten Zeit für die Einstellung.

Handelt es sich um den Original Vergaser, Hauptdüse und Zylinder, dann solltest Du auch die Vergasernadel in der ursprünglichen Kerbe belassen.

  1. Standgasschraube reindrehen, bis Standgas sicher hält, ohne am Lenker Gas geben zu müssen.
  2. Gemisschraube schnell reindrehen bis Anschlag (maximal fett)
  3. Gemischschraube schnell wieder rausdrehen (ca. 1-1,5 Umdrehungen), bevor der Motor abstirbt. Weiter in viertel Umdrehungen und mit kurzen Pausen rausdrehen, bis der Motor hörbar höher dreht. Evtl. kurze Halbgas-Stöße am Lenker geben und auf die Drehzahl hören.
  4. Standgasschraube wieder in viertel Umdrehungen und mit kurzen Pausen rausdrehen, bis Leerlauf ruhig läuft. Evtl. kurze Halbgas-Stöße am Lenker geben und auf die Drehzahl hören.
Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Stefan727
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort. Ja, stimmt, der Motor war nicht warmgefahren wo ich ihn einstellen wollte...