Wie Mikuni Vergaser richtig einstellen?

Einstellungen - (Motorrad, Yamaha, Vergaser) Zündkerze - (Motorrad, Yamaha, Vergaser)

1 Antwort

Hallo

Ich habe das Gefühl das irgendwo falsch Luft gezogen wird.am besten mit Bremsenreiniger bei laufenden Motor den Zylinder,ansaug sprühen.Wen sich die Drehzahl ändert,stimmt etwas nicht.

Überprüfe einmal ob die richtige Größe der düse verbaut ist.

Original düse=original Luft Filter.

Sport Luft Filter=5%größere düse

Erst das alles machen dann Co,einstellen.

Alles bei laufenden Motor.

1.Motor gut warm fahren.

2.Stand Gas etwas erhöhen

3.Co,schraube ganz rein drehen.

4.Stand Gas so weit runter drehen,das sie gerade noch an ist.

5.Co,schraube gaaaanz langsam raus drehen bis der höchste Drehzahl Punkt ereicht ist.(immer nur 1/4Umdrehungen,10sec,warten)

6.Stand Gas runter drehen und anpassen.

Jetzt einmal 5min,fahren,und nochmal einstellen um ein genaues Ergebnis zu bekommen

Für das einstellen soll höchstens 3min,vergehen,sonst überfettet der Motor.

Gruß

JulienBen
Fragesteller

Also Falschluft habe ich ausgeschlossen, ist nie die Drehzahl hoch, läuft aber immernoch viel zu mager und in Folge dessen nur mit Choke....woran kann es noch liegen? Ich kann durch meine Leerlaufdüse nicht durchschauen ist das normal? Oder woran kann das noch liegen? Aber danke dir erstmal!

Alpino6  02.04.2016, 20:39
@JulienBen

Hast mein Text oben gelesen?

Erst prüfen ob die RICHTIGE düse drin ist,die auch reingehört!

Ist sie drin?

Ja man kann durch alle düsen durchschauen,wen man sie ans Licht hält.

Wen nicht die richtige düse Größe drin ist und auch sauber bzw,frei ist,dann wird sie nie richtig laufen.

Alle düse raus auf richtige Größe prüfen und durch blasen

Gruß