Wie kann ich meinen Bing Vergaser einstellen bzw. kann man da überhaupt was einstellen?

2 Antworten

Ja, auch mit der Vergasernadel lässt sich die Gemischbildung etwas beeinflussen. Tiefer eingestellt, gibt es insbesondere im Leerlauf etwas mageres Gemisch, höher gesetzt etwas fetter. Diese Funktion dient aber vornehmlich der Feinustage der Einstellungen im Übergang der Düsen-Zwischendüsen. Was für ein Mofa hast Du denn?

cocjumper
Fragesteller

Hercules prima 5

Parhalia  25.04.2015, 15:18
@cocjumper

Wenn Du dann nur während der Fahrt die Drehzahländerungen hast ( klingt und fühlt sich wie ein "Schluckauf" an ), so kommt das vom Getriebe. ( Verschleiss ) Im Schieberädersatz befinden sich Mitnehmerbolzen und in den Festrädern entsprechende Eingriffsbohrungen. Diese verschleissen ( Bolzen runden sich ab und Bohrungen schlagen aus ) Dann springt die Mitnahme zeitweilig über. Das ist eine Krankheit dieses Motors und hier hilft nur ein Austausch des Schieberradsatzes.

An einem BING Mofavergaser kann man nur die Düsennadel in 3 Stufen verstellen. Dazu musst du den Bauentzug aus dem Schieber Fädeln. Dann kannst Du die Düsennadel aus dem Schieber nehmen und in 3 Stufen verstellen. Aber das sollte das Problem vermutlich  nicht lösen.