Welche Vergaser Düse für Hercules Prima 3s?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine kleinere Düse würde ich nicht empfehlen da die Gefahr da ist das das Gemisch zu mager wird und dann versagt die innere kühlung was zufolge hat das du einen Kolbenfresser bekommen kannst

Moin ich fahre auch eine prima 3s mit 55 HD ein P3 krümmer und Löcher im Luftfilter ,45 Kettenblatt ja was soll ich sagen meine geht vorne hoch und fährt ca.45-50km/h

PrimaHercules3S 04.11.2017, 17:38

Hallo ich wollte fragen welchen P3 Krümmer du benutzt und welchen passenden auspuff? (wenn du mir links schickst wäre es super)

MfG

 

0

bei dem Sachs-Motor etwas an der Düse  zu verändern bringt nichts. Nur, wenn Du einen 70er Topf draufmachst, dann sollte man eine Düse von 56 bis 66 (ausprobieren) reinschrauben.

Wenn der Luftfilter verändert wird, dann kann man vielleicht zwei Nummern größer wählen, aber viel bringt es nicht.

Den meisten Power und auch Endgeschwindigkeit bringt es, den P3-Krümmer abzusägen (im Auspufftopf geht er noch ein bisschen rein). Ich bin so ein Ding in meiner Jugend gefahren und der große bzw. kurze Krümmer war die beste Lösung (damals zumindest)


das steht normalerweise in einer Betriesanleitung

klare antwort: nein!

eine düse allein macht noch keine mehrleistung aus.

wenn bräuchtest du ein offenen luftfilter, größeren vergaser, größeren zylinder und DANN köntnest du mit einr größeren düse mehr leistung haben

begobag 24.08.2016, 23:34

Ich habe vor mir einen P3 Krümmer und einen anderen Luftfilter zuzulegen... ist das dann sinvoll?

0
bit77 25.08.2016, 00:07
@begobag

Wenn nicht eh schon ein dicker Krümmer dran ist, dann ist das eine gute Lösung.

0

Was möchtest Du wissen?