Standgas Mofa einstellen

2 Antworten

Die Vergaser haben in aller Regel 2 Strauben, die man verdrehen kann. Die sog. Leerlaufgemischschraube, muss man soweit hineindrehen, bis der Motor fast abstirbt, dann wieder eine halbe Umdrehung herausdrehen. Mit der 2. Schraube wird der Anschlag der sog. Drosselklappe verstellt. Wenn der Leerlauf zu schnell ist, muss man sie weiter herausdrehen. Diese Schraube erkennt man daran, dass um das Schraubengewinde eine Feder liegt. Wenn sich tatsächlich die Drehzahl nicht ändert, könnte es sein, dass die Drosselklappe irgendwie hängt.

Hallo, es kann auch sein, dass der Gaszug zu wenig oder gar kein Spiel hat, dann geht der Drosselschieber nicht ganz runter. Am Gasgriff sollte das Leerspiel 2-3 mm betragen, wenn man ihn dreht.