Hercules prima 3s zündung passend einstellen?

1 Antwort

Auf dem Polrad und aufm Gehäuse sind normalerweise 3 Striche, in dem Moment wo der Unterbrecher sich öffnet muss der Strich mitm "M" mit dem aufm Gehäuse Übereinstimmen, und beim Strich "O" darf der Unterbrecher nicht weiter als 0,45mm öffnen. Dafür musst du die Grundplatte einfach so hindrehen damits passt, den Unterbrecher dann bei "O" mit nem Schraubenzieher aufspannen und ne Fühlerlehre mit 0,4mm reinschieben und wieder zudrehen. Fertig.

An sich sind Mofazündungen nicht sehr sensibel und laufen auch ok wenn sie ein wenig zu früh Bzw. zu spät zünden. Nur der Unterbrecher darf nicht zu bleiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung