Speichenlänge von einem Mofa 17 Zoll?
Grüss euch, bin zur Zeit dabei eine alte Hercules prima 2s herzurichten. Habe die Felgen jetzt zum Vercromen gebracht. Habe nun leider keine Speichen mehr dafür.. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr bei euren Mofas mal nachmessen könntet welche Grösse ich vorne und hinten benötige. Auf der Felge steht 1,10x17 Schurmann 027.. sind also ganz normale 17 Zoller. Finde im Internet auch nix dazu.. Bitte nur antworten wenn ihr selber eine Hercules besitzt. Lg
3 Antworten
Das wird Dir so einfach kaum jemand beantworten können ohne die exakten Angaben zu :
- Anzahl der Speichen
- Aufbau der Verspeichung original
- Mittlerer Lochkreisdurchmesser der vorhandenen Radnaben zur Speichenaufnahme
- Aufbau des Felgenrades samt Durchstecktiefe der Speichen
- Abstand der beiden Lochkränze für die Speichen in den Radnaben zueinander
- dieses sowohl für Vorderrad wie Hinterrad
Ein Zweirad-Fachhändler müsste es Dir aber ausmessen können, wenn Du die genauen Bespeichungsbilder für Vorder- / und Hinterrad aus dem WEB für Deine Felgen mit bringst und Radnaben + Felgenräder dann samt Fotos in die Werkstatt zur Vermessung mitbringst .
Klar deswegen brauche ich jemanden der solche Felgen Ori besitzt..
Wenn Du schon die Euros für die Nachverchromung investieren konntest, fällt ein " Beitrag in die Kaffeekasse " bei einem Fahrrad-Fachhändler zur reinen Vermessung / ggf. sogar simpler Berechnung nach Massen und Speichenplan doch nicht wirklich ins Budget. 🤔
Keylogger bzw iPTracker is es nicht. Nur ein kleiner Joke ;). haha
Was ist es denn genau? Ich klick ganz bestimmt nicht drauf ;)
Morgen mit der Virtual Box vielleicht.
alte Speiche nehmen und nachmessen.
@Parhalia2 Genau, die Speichen musste ich abzwicken keine einzige is auf gegangen..
Da hat wohl jemand vorschnell nach der Zerlegung der Felge zur Aufarbeitung etwas entsorgt.... ^^
Gibts da irgendeine hochkomplexe Formel dazu?