Hercules prima 3s kolben?

2 Antworten

Passt so, wie soll man sie sonst wechseln?

Sind ja versetzt offen und passen nur in einer Stellung (also lassen sich nur in einer Stellung zusammendrücken um sie wieder in den Zylinder zu bekommen.) Heissen übrigens " Kolbenringe"

Joshidorfkind
Fragesteller

Vielen Dank, hat mir weiter geholfen

Joshidorfkind
Fragesteller

Aber der vordere Kolbenring hat ja gerade Enden und der hintere sieht so zerfressen aus, ist das normal?

Leestiger  02.09.2021, 14:39
@Joshidorfkind

Meines Wissens ja, an die Bögen kann ich mich noch erinnern ( Damals hatte ich ein Herkules G3, auch mit Sachs Motor)

Das sieht dich recht gut alles aus auf den Bild.

Wie sieht der Auspuff aus? Wenn stark verölt ( Tropfen) dann nur noch 1:50 tanken!

Und Zündkerze? Farbe?

Ruhig höheren Wert wählen, da läuft der Moter aber viel besser.

Damals waren die Wärnebezeichnungen noch 150,175,200,225.

Und der Unterschied waren da mal leicht 5km/h.

Joshidorfkind
Fragesteller
@Leestiger

Danke für die Erklärung..

Ja der auspuff ist sehr verölt würde ich sagen.

Die zündkerze ist ein bisschen dunkel

Leestiger  02.09.2021, 17:11
@Joshidorfkind

Dann auf Gemisch 1:50 umstellen, wirst sehen was das schon bringt!

Wenn das dann besser aussieht, dann Zündkerze mit höheren Wärmewert.

Eins nach dem anderen..