Wie schnell fährt eine Hercules Prima 5, ohne tuning?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ori zustand 30-32

TeeJayTequila
Fragesteller

Okay, danke :)

M0F4FR3AK  17.06.2015, 17:04

Danke für den Stern! :-)

Erstens einmal nicht alles glauben, was man Dir so sagt, bzw. alte Tachos so "vorlügen". Ohne Manipulation fährt so ein Mofa höchstens steil bergab mit starkem Rückenwind ( annähernd ) Geschwindigkeiten. Auf ebener Strecke nicht. ( im Originalzustand ohne Mängel, Manipulation und Verschleiss / Undichtigkeiten )

TeeJayTequila
Fragesteller

Deswegen habe ich ja gefragt :)

Parhalia  14.06.2015, 20:17
@TeeJayTequila

Ich sage es mal so : wenn an dem Mofa vom Vergaser über Zylinder / Motor bis zum Auspuff nicht mehr alles dicht wäre, sprächen wir höchstens von etwa 27-30 KM/h auf ebener Strecke. Das liegt aber auch nur daran, das es hier noch keine elektronische Drehzahlbegrenzung gab, sondern alles noch rein über Vergaser, Zylinder und Auspuff "geregelt" wurde. Eine "fabrikneue" Prima 5 würde auch bergab nicht ansatzweise 40 schaffen...nur eine "ausgelutscht / undichte"