zuckerglasur in den ofen?

6 Antworten

Wenn du ihn weiterbackst, zerläuft dir die Glasur. Ist Puderzucker drin, kann der Kuchen auch ziemlich hart werden.

entweder versuchen die komplette Glasur runter zu machen und nochmals in den Ofen, oder den Kuchen nochmal neu machen.

Was ist das denn für ein Kuchen? Unter Umständen kannst du den noch als was anderes verkaufen. Z.B. den Kuchen zerpflücken, den nicht garen Teig weghauen und aus dem Rest kleine Kugeln formen und die als Cake Pops herrichten oder ein Crumble draus machen.

Als Crumble hab ich auch schon einen nicht durch gebackenen Apfelkuchen verkauft. Hat niemand gemerkt.

Zucker verbrennt recht schnell, deswegen sollte Glasur immer auf den bereits abgekühlten Kuchen gegeben werden. Ich würde den nicht erneut in den Ofen schieben.

Ich glaube nicht das das noch was wird. Die Glasur wird zumindest hinüber.

Die Glasur würde Verbrennen, Mache einen neuen.

Userxxyx  10.02.2020, 18:43

oder vielleicht ists ja nicht so übel. vielleicht ist der kuchen ja trotzdem genießbar und nur bißi klitschig drin.

Userxxyx  10.02.2020, 18:45
@Wippich

ja das finde ich auch manchmal richtig gut. solang der kuchen nicht dadurch zusammenfällt.