Ofen heizt zu stark

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backöfen haben meist eine gewisse Toleranz bei ihrer Temperaturangabe.

Besorge dir mal ein Backofenthermometer und Check die Temperatur. Dann wirste wissen ob er noch einigermaßen funktioniert.

kauf ein neues ofen

ofen kostet nicht die welt, ca. 100-600€

Evtl ist der Thermostat defekt.Nehme den Ofen doch für Töpferarbeiten :-)

Ist der Ofen neu oder schon betagt? Wenn er schon älter ist, könnte es sein, dass der Thermostat defekt ist. Laß doch mal einen Elektriker nachsehen oder falls noch Garantie drauf ist den Kundendienst rufen.