zuckerfrei an weinachtsfeier?

6 Antworten

Ich durfte jahrelang keinen Zucker essen und hatte immer bei Geburtstagen, Feiern mein eigenes Essen dabei. Das hat eigentlich jeder akzeptiert und war kein Problem. Nimm dir doch einfach ein bisschen Rohkost und Nüsse mit.

Bei Nachfrage sag einfach, dass du dir das anders überlegt hast.

Bedenke, dass Ernährung nicht immer sehr streng ausgelegt werden muss. Wenn du nur 2 mal pro Jahr ungesunden Zucker zu dir nimmst, relativiert sich das übers gesamte Jahr.

Du bringst etwas mit, das deiner Ernährung entspricht, vielleicht eine Schale mit Nüssen und Trockenfrüchten oder einen Wasserkocher + Teesorten (nicht jeder mag Kakao, ist dann auch gleich vegan).
Mal ausnahmsweise Zucker zu essen ist nicht schlimm, in Maßen macht es sowiso nichts udn wenn man nicht Weihnachten, am Fest der Völlerei, mal über die Stränge schlagen darf, wann dann?

Die Dosis macht das Gift.

Du darfst Zucker konsumieren und auch mal etwas gönnen.

Starker Verzicht führt zum jojo Effekt.

Sombody01 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 16:00

Mein Problem ist eher was ich meinen Klassenlehrer dann sage, weil ich habe ja das Stück Kuchen von ihm abgelehnt und wenn ich dann Kuchen esse finde ich das halt komisch

ManuKekk  28.11.2024, 16:08
@Sombody01

Dann verzichte darauf ist ja eh nur ein tag.

Nimm halt was salziges mit?

Es gibt in jedem gut sortierten Supermarkt "Protein-Chips". Die sind eine gute Lösung.