Zucker in Kidneybohnen (Dose) einfach abwaschen?

5 Antworten

Diesen Fehler machen die meisten beim Erwärmen

Anstatt den gesamten Doseninhalt zu erhitzen, gießt fast jeder das Gemüsewasser ab. Ein Fehler.

Daher die Empfehlung wie man es besser macht: Das Dosengemüse, in dem Fall die Kidneybohnen samt des Safts aus der Dose in einem Topf nur kurz zu erwärmen und alles gemeinsam zu essen. So steckt noch alles Gute drin. Zudem lohnt sich auch immer ein Blick auf die Inhaltsstoffe. Wichtig ist, dass auf die Zugabe von Stabilisatoren verzichtet wird.

Von daher solltest Du vielleicht alles nochmals in Ruhe überdenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Die trübe Tunke kannst du wegspülen. Da ist eine Menge Stärke drin, das wäre dann schon weg.

Chavez2012
Fragesteller

Ja genau. "Modefizierte Stärke" zählt zum Inhalt...warum auch immer

brennspiritus  18.06.2021, 18:42
@Chavez2012

Das setzt man zu, damit die Lebensmittel besser verarbeitet werden können. Womöglich werden die Dosen sehr erhitzt oder so.

ich war jetzt extra in der Küche und hab auf die Bohnen geguckt. Bei mir ist nur noch Wasser und Salz drin

Und das geht!

6,5 Gramm Zucker auf 100 Gramm, zur Konservierung, das ist echt nicht viel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Das würde ich machen. Ich kaufe Bohnen Konserven immer im türkischen Laden, da habe ich bisher immer alles ohne Zucker bekommen.

Ja, wenigstens den zugesetzten Zucker.