Zucker in Konserven?

3 Antworten

Wieso hast du solche Bedenken? Auf 800g Nasskonserve z.B. Erbsen und Möhren sind in etwa 3g Zucker enthalten. Dann schüttest du noch ca. 250g Wasser weg. Dann überlege doch mal, wieviel Zucker jetzt tatsächlich noch übrig bleibt...

Ja der speichert sich in den Fasern. Vielleicht hilft in Wasser legen und aufquellen lassen

"Hülsenfrüchte aus der Dose (Erbsen, Bohnen,..) haben ja meist zugesetzen Zucker für die Haltbarkeit. "

Dazu bitte mal eine Quelle. Das man Zucker zur Konservierung in Dauerkonserven einsetzt macht nichtmal im Ansatz Sinn.