Zubehör für das Pferd an Freundin?

10 Antworten

Gibt schon etwas günstigeres Zubehör. Magic Brushes sind ja sehr beliebt bei vielen... kosten nur 5€-6€. Oder ein Schwamm zum Pferd waschen usw. Diese Kleinigkeiten sind natürlich nicht sehr teuer und brauchen tut die ja fast jeder. Putzzeug halt. Gibt natürlich auch Halfter oder stricke welche nicht die Welt kosten und gut sind aber da ist die Frage ob du sowas einschätzen kannst. Denn bei günstigerem Zubehör hat man auch schnell mal Schrott gekauft. Ist ja sicher alles lieb gemeint von dir, gar keine Frage. Nur muss man bei solchen Geschenken durchaus vorsichtig sein.

Aber die anderen haben genau deshalb schon recht: Ein Gutschein wäre wohl die beste Idee. Oder du lädst deine Freundin mal ein und lässt sie etwas im Wert von "so und so" viel Euro aussuchen für sich selbst. Denn wie schon geschrieben wurde weißt du ja nie was genau gebraucht wird, was vielleicht nicht gut fürs Pferd ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir vor, du fährst ein Automatikauto, und jemand schenkt dir ne Kupplung, weil die ja gern mal kaputt geht…Ansonsten, wie wäre es mit neuen Bremsbelägen, die braucht man ja auf jeden Fall immer wieder mal neu - verstehst du, was ich meine? Der Bedarf kann sehr unterschiedlich sein, und dem jeweiligen „Modell“ und Verwendungszweck (ein Rennpferd braucht was anderes als ein Dressurpferd..) angepasst. Hinzu kommen Größe, Vorlieben…

Also das ist ziemlich aussichtslos. Lade sie doch besser ein, mit ihr in ein Reitsportgeschäft oder auf eine entsprechende Messe zu fahren, wo sie sich was aussuchen kann.

Sehr nett von dir!

Kann mich nur anschließen, Gutscheine sind immer toll :) Vielleicht könnt ihr auch zusammen shoppen gehen, oder einen kleinen "Ausflug" in einen Reitsportladen, in dem sie noch nicht war, oder selten ist.. Loesdau/Krämer/Equiva... gibt's oft nicht an jeder Ecke :)) darüber würde ich persönlich mich sehr freuen- sie bestimmt auch ☺️

Liebe Grüße und alles gute euch beiden!

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrungen, und eigene Pferde ❤️

Ich würde mit ihr in ein Reitsportgeschäft gehen und ihr sagen zu würdest einen Artikel nach Wunsch bis Betrag x übernehmen und ihr schenken. Wichtig: Nimm dir Zeit im Laden. Wir wollen da am liebsten nie mehr raus😂

Lieber einen Gutschein für ein Reitsportgeschäft bzw. Pferdebedarf, zB Krämer, Loesdau oder fahr direkt mit ihr gemeinsam einkaufen in einem Pferdeladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin