Pferd und Gymnasium geht das?

10 Antworten

Man kann sehr vieles. Es gibt auch viele Studenten mit Pferd.

Mein Pferd hatte ich auch bereits während des Abiturs.

Geht alles, kommt halt aufs persönliche Management an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja das geht. Ich habe sogar 2.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Kommt drauf an.In der Oberstufe kann es sein,dass man auch mehrmals die Woche bis 17 Uhr Schule hat.Man braucht dann ein gutes Zeitmangement um Schule,Pferd, und Freunde unter einen Hut zu bekommen

Fand es in der Schule mit Pferd eigentlich immer ok.Vorrausetzung ist,dass deine Eltern einverstanden sind und es finanziell stemmen können.

Allerdings solltest du auch überlegen,was mit dem Pferd passiert,wenn du studieren gehst (eventuell in eine andere Stadt?)

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren Pferdebesitzer

Kommt drauf an. Ich besitze zwar nicht selbst ein Pferd, bin aber trotzdem 3x die Woche im Stall bei meiner RB, immer so 2h.

Dazu lerne ich noch 2 Instrumente und habe 3-5 mal die Woche training.

Für mich kein Problem. Ich hab trotzdem einen Zeugnisschnitt von 1,4. (9. Klasse Gymnasium)

Ich bin aber von natur aus ein Mensch der nicht viel lernen muss und gerne viel beschäftigt wird.

Also, reflektiere dich selbst, schaffst du im Moment alles gut ohne Stress zu haben? Bist du gut in der Schule und wie viel musst du lernen? Sei dabei bitte ehrlich zu dir.

Und: Zeit ist nicht das einzige was du für ein Pferd brauchst. Bedenke dass du auch Geld und viel Erfahrung + Geduld haben musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin sehr an Tieren und Biologie Interessiert

Ja.

Ich schaffe es zumindest, meinen muss man aber auch nicht mehr täglich bewegen und ich habe Unterstützung aus der Familie, wenn ich zum Beispiel mal nicht misten kann. Du solltest dir aber klar sein, das der Stoff nicht leichter wird, und die Schultage nicht kürzer. Aber unter den richtigen Bedingungen kann man es auf jeden Fall schaffen! Ach ja, und man muss es auch schaffen wollen!!

Woher ich das weiß:Hobby