Zu wenig umsatz?

2 Antworten

Erst mal logisch rangehen - stimmen denn die anderen Zahlen?

Waren es wirklich 29 Kisten? Oder nur 20? Waren alle voll, gab es vielleicht kleine Schalen oder welche vom Vortag zum halben Preis? Irgendein 3 für 2 Angebot?

Hat der Chef/ Lieferfahrer/ Vorgesetzte... einen Teil der Einnahmen zwischendurch abgeholt/ hast DU einen Teil auis der Kasse genommen und anderswo weggeschlossen? Haben sich ein paar Scheine irgendwo "versteckt"? Unter den Bestellzetteln für morgen, den Quittungsvordrucken oder den Kleingeldrollen?

Hast du vielleicht die Rollen nicht mitgezählt?

Wurdest du beim Zählen gestört und hast einen Teil des Geldes schnell ... anderswo hingesteckt? Jacken- oder Hosentasche, Abrechnungs-Briefumschlag...? Unter die Geldkassette?

Viel Erfolg bei der Fehlersuche...

HungryPig 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 19:45

Ich hatte einen Einfall, die Kartenzahlung ist da nicht mit drin… daran liegt es bestimmt..

DODOsBACK  31.05.2024, 21:47
@HungryPig

Na dann, tief durchatmen und den Feierbend genießen. Die EC-Einnahmen vergisst du garantiert NIE WIEDER!!!

HungryPig 
Beitragsersteller
 31.05.2024, 19:39

Ich habe die Kisten zweimal gezählt.. es waren sicher 29…

keine Angebote, keine vom Vortrag… nur 500g Schalen..

Ich habe keine Rollen, nichts wurde abgeholt..

mein Freund war dabei und hat zählen geholfen, zwei mal hat jeder von uns gezählt… mit Taschenrechner

sie sind einfach weg… ich bin erledigt 😣

Ich hatte einen Einfall, die Kartenzahlung ist da nicht mit drin… daran liegt es bestimmt..

das hört sich doch nach einer logischen Erklärung an.

Aber einen kleinen Fehler hättest du trotzdem. Hättest du 126 Schalen gegen Bargeld verkauft, müsstest du 686,70€ in der Kasse haben. Aber dieser kleine Fehler könnte mal vorkommen. Über 250€ kann ich mir auch nicht vorstellen, dass so etwas vorkommt.