Bei Hitze eine gefrorene Plastikwasserflasche ins Zimmer hängen - Bei wem funktioniert das?

2 Antworten

Hast du den auch einen Ventilator davor gestellt?

Nur gefrorene Flasche hilft natürlich gar nicht viel.

Du willst doch einen Kühlende Effekt erreichen

Geht übrigends auch mit nassem Handtuch o.ä

Und wenn du 29C hast dann ist die Energie um es auf 20C zu kühlen natürlich viel höher als wenn nur 25C sind.

Das funktioniert eigentlich nur effektiv, wenn die Wasserverdunstung beschleunigst mit einem Ventilator und selbet im Luftstrom sitzt.

Du bräuchtest sehr sehr viel Eis um dein Zimmer effektiv abzukühlen, aber nur etwas Wasser um einen spürbaren Effekt zu erzielen.

Haben einen Ventilator mit Verdunstungsfunktion, und der ist im Luftstrom spürbar kühler. Den selbten Effekt bekommste aber hin, wenn du ein nasses Handtuch über einen Stuhl hängst und das Handtuch in einen Eimer Wasser hängen lässt (damit es sich selbst vollsaugt). Dann Ventilator draufhalten lassen. Das ganze so platzieren, dass du den Luftstrom mit abbekommst, dann solltest du einen merklichen Effekt spüren.

Nachteil: du erhöhst die Luftfeuchtigkeit im Raum, wesgegen Schwitzen weniger effektiv wird. Aber solange du im Kühlungsbereich bleibst, alles gut.

Ein Wundermittel ist es aber nicht. Aber besser als nur Ventilator mit Luftstrom.