wenn alles nicht mehr hilft, ihr alles probiert habt im guten wie auch im strengen,...?

3 Antworten

Am Besten ist eine friedliche Einigung. Mit einander Sprechen ist immer der bessere Weg. Nehme doch einmal Kontakt mit dem Nachbar auf. Frage einfach einmal, ob er ein paar Minuten Zeit hat, damit du dein Anliegen vortragen kannst. Wenn er einwilligt, dann trage ihm dein Problem vor, sage ihm auch, wie sehr du darunter leidest.

Vielleicht könnt ihr ja einen Plan aufstellen. Du sitzt ja nicht den ganzen Tag auf dem Balkon und er raucht auch nicht pausenlos. Da könnte es eine Schnittmenge geben. Z. B. sagst du ihm, wann du gerne einmal auf dem Balkon sitzen würdest und er sagt dir, wann er gerne seine Zigarre oder Pfeife rauchen würde. Ihr könntet euch auch über das Telefon absprechen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Freundlich daraufhin weisen, ansonsten mit dem Vermieter reden und ihm darauf hinweisen, schlimmstenfalls ausziehen oder damit leben

sonne532
Fragesteller

ausziehen wegen dem ? ausziehen in der wohnungslage ?

Anzuhoshino  25.08.2023, 20:44
@sonne532

Oder damit leben, aber das ist ja auch die letzte Option. Rede vorher mit dem Vermieter!

Ausgiebig ... "Blumen" gießen, wenn er auf dem Balkon steht?