Abkühlung bei Hitze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein leichter Luftzug ist das wichtigste. Und ausreichend lauwarme Getränke (keine kalten Getränke). Türken trinken zum Beispiel bei Hitze heißen Tee und das ist wesentlich besser, als eiskalte Getränke.

Dann Bekleidung wählen, die nicht einengt.

Wenn Du bei der Hitze Probleme hast, dann trinkst Du zu wenig!

3 Liter sind heute das absolute Minimum über den Tag verteilt!

Also: Ventilator, Getränke und ein schattiges Plätzchen sind ideal. Da kann es von mir aus noch 5 Grad heißer werden!

Was auch extrem hilft, ist bei der Hitze in die Sauna zu gehen (mein voller Ernst)!

Besser als mit Klimaanlage geht es doch nicht.

Planschbecken aufstellen, feuchte Tücher aufhängen, Ventilatoren laufen lassen.

Wenn ich heiß bade und danach aus dem Bad gehe ist mir sehr kalt und erfrischend

Du musst was warmes trinken damit dein körper sich besser an die wärme anpasst :)

Woher ich das weiß:Recherche

Mizookuu  20.07.2022, 13:52

Was viele denken was hilft sind kalte sachen, jedoch stimmt das nicht. Da nach dem man z.b heiß badet es erfrischend ist wenn man rauskommt da heißes wasser wärmer ist als heiße luft. Das heißt das kalte sachen z.b kalt baden das gegenteil bewirkten.