Zu wenig reifendruck?
Heißt das Symbol das ich meine Reifen aufpumpen soll? Habe gestern Reifen gewechselt aber nicht aufgepummt. Fahre bmw 1er
Sorry Bild kann ich nicht posten. Ist ein rotes Symbol mit Ausrufezeichen in der mitte
3 Antworten
Den Rwifendruck sollst Du nach Fahrzeugvorschrift einstellen. Die Vorschrift sollte in der Fahrertür kleben.
Das Symbol "Reifendruck" geht beim Räderwechsel eigentlich immer an. Es sagt, dass das System noch nicht kalibriert ist.
https://www.youtube.com/watch?v=vqUnLCzXUlA
Den Rwifendruck sollst Du nach Fahrzeugvorschrift einstellen.
Aus meiner Erfahrung widerspreche ich dem heftig. Zumindest miene GJR waren dann in der Mitte weniger abgefahren bzw. haben quasi eine Art Sinus auf dem "äußeren Kreis" bekommen. Mit 0,3bar mehr als der Hersteller sagt nun >10 Jahre keine derartigen Probleme mehr.
notting
Es heißt, du solltest deinen Reifendurck überprüfen. Und wenn der ok ist und die Meldung trotzdem noch da ist, soltest du die Messung neu kallibrieren. Steht alles im Handbuch oder im Boardcomputer (Ist zumindest bei meinem 1er so).
Wenn dein 1er das ähnlich macht wie mein Wagen:
Es wird nach Radwechsel korrekt aufgepumpt und im Speicher hinterlegt. Luftverlust kann dann erkannt und gewarnt werden.
Dein Radwechsel hat den gleichen Effekt, wenn du nichts anderes gespeichert hast.
Aber man kontrolliert schon beim Wechsel den Luftdruck ☝️