Zu viel Spot on produkt hamster?

1 Antwort

Der TA hat nicht geschaut, was für ein Parasit es ist? Das macht nämlich sehr viel aus, wie behandelt werden muss und ist unglaublich wichtig…

Du solltest zu einem anderen Tierarzt, der Ahnung von Hamstern hat.

Nässe ist allgemein schädlich, weil sich Hamster schnell erkälten und nicht nass werden sollten. Da sollte man schauen, dass er sich nicht erkältet.

Wie schädlich zu viel von dem Mittel ist, weiss ich nicht genau. Jedoch ist es sicher auch nicht so toll, weil es ja „Gift“ ist. Vor allem kann er es abschlecken…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Leandra47sieben
Fragesteller

Er ging von flöhen aus, aber man kann das auch nicht so genau feststellen. Flöhe würde man ja kaum auf dem hamster finden. Aber ist wohl das Mittel für allerlei parasiten. Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, habe drei hamster, hab jetzt alle behandelt und mein zimmer in einer 4 stündigen prozedur komplett gereinigt... Würden die viecher wenigstens nicht an mich gehen. 4 wochen lang schon jeden tag um die 5 neuen stiche :(

Tierglueck  19.11.2021, 00:04
@Leandra47sieben

Könnten auch Milben sein oder sowas… Und je nach Milben bringt reinigen gar nichts, da muss man dann mit Chemie dahinter. Deswegen sollte man genau wissen, was es ist.

Auch eine Komplettreinigung beim Hamster sollte man nur machen, wenn man den Grund kennt, sonst ist es häufig für nichts.

Zumal ich Flöhe für sehr unwahrscheinlich halte bei einem Hamster… Sind eher Milben.

Hast du denn keine Viecher gesehen?

Hier noch ein Link dazu:

http://www.diebrain.de/hiext-milben.html

Habe hier ausserdem auch gerade gesehen, dass Überdosierung zu Vergiftung führen kann! Also tut mir leid, der Tierarzt war nicht so toll, denn das darf nicht passieren, das ist äusserst gefährlich…