Vogelmilbe Hamster? fogger notwendig?

1 Antwort

Hallo 🙋‍♀️

(Ich gehe hier vom ardap fogger aus)

Du musst natürlich nicht den Raum mit fogger behandeln, das würde ich auch so weit es geht vermeiden.

Im Normalfall reicht es das Zimmer zu putzenund Möbel ect. Mit Essig Wasser abwischen.

Beim fogger ist es GANZ wichtig, dass KEIN Lebewesen außer die Milben im Zimmer sind. Also weder du noch der Hamster dürfen sich nach dem Sprühen im Zimmer aufhalten! Danach großzügig lüften 2 Stunden lang. Erst danach kannst du dich im Zimmer aufhalten um zu gucken ob du schwerer atmest als sonst oder irgendwas komisch verklebt ist (ist mir mit dem Ungeziefer Spray passiert, kann es selber nicht ganz beschreiben). Das Zeug ist giftig. Wenn nichts anders ist als sonst kannst du dich ganz normal im Zimmer wieder aufhalten.

Das ganze solltest du erst nach der Diagnose machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

User4578954322
Fragesteller

Wenn die Diagnose dann fest steht und der Hamster zb nicht schlimm befallen ist da wir das früh entdeckt und alles rechtzeitig geputzt und entsorgt haben ist dann ein fogger notwendig?

Tierhalterin42  04.09.2022, 22:25
@User4578954322

Es ist egal wie schwer der Befall ist kein fogger notwendig. Man muss nur viel putzen. Und das egal wie schwer der Hamster befallen ist.