Hamster verhält sich anders?

2 Antworten

Ich schätze, das sind „nur“ Verhaltensauffälligkeiten und sonst nichts. Wahrscheinlich ist ihr langweilig und der Käfig stresst sie wohl auch, deshalb verhält sie sich so.

Kratzen/vermehrtes Putzen Gitternagen und so weiter können Anzeichen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Naomizoe
Fragesteller

Also brauche ich nur den neuen Käfig also Gehege was man halt zum Nagarium sagt? 🥺 Damit sie sich halt wieder wohl fühlt

Tierglueck  19.11.2021, 15:08
@Naomizoe

Ich denke schon, dass es nichts Schlimmes ist und wirklich vom Platz kommt. Hat sie Erlebnisfutter als Beschäftigung?

Naomizoe
Fragesteller
@Tierglueck

Naja so Getreide teile hab ich, ich weiß jz nd den genauen Namen aber leider ist nicht mehr viel da 😅

Quarantäne ist doof, Lockdown gibt es aber keinen!

Auf ebay Kleinanzeigen findest du günstig große, gebrauchte Aquarien oder Terrarien, die mit ein paar Kniffen super schnell umgebaut sind zum artgerechten Hamsterheim.

Du solltest einem Hamster mind. 120x60cm Platz geben, am besten ist es, du hast mind. 1qm Bodenfläche (zB 200x50cm) und keine Gitter!

30cm Einstreu, ein großes Rad ohne Sprossen, Mehrkammernhaus auf Stelzen, Sandbad auf Stelzen oder Ebene, Buddelboxen auf Stelzen und Tunnel aus hellem Holz, Kork oder Naturmaterialien (kein Nadelholz), dann hört das stereotype Gitternagen auch auf.

Tierglueck  19.11.2021, 09:58

Einen Lockdown für Ungeimpfte gibt es in Österreich und wahrscheinlich nächste Woche einen kompletten Lockdown. Ich weiss nicht, wo die Person lebt, aber kann natürlich sein…

Naomizoe
Fragesteller

danke nun das hat meine Frage aber nicht beantwortet weil das weiß ich sowieso 😅