Hamster benimmt sich komisch und hat leichtes Fell!?

2 Antworten

Der Drops den du ihm da gegeben hast, ist nicht gut. Nimm bitte Futter aus guten Online Shops. Da bieten sich zB Sonnenblumen oder Kürbiskerne an.

Wegen den Milben kannst du zB den Tierarzt konsultieren, damit der ihn spottet. Zudem muss der Hamster aus seinem Gehege raus in ein leicht auswaschbares Ersatzgehege am besten eine Samla Box von Ikea. Dort machst du Küchenrolle statt Einstreu rein und nimmst am besten ein Plastiklaufrad und ein Haus, das du ausbacken oder danach entsorgen kannst. Während der Milbenbehandlung infiziert er nämlich alles mit den Viechern und du wirst den Kampf so nicht gewinnen.

Dann musst du alles aus dem Gehege entfernen, Einstreu weg werfen, Gehege absolut reinigen (Essigwasser, Desinfektionsmittel für Kleintiere, etc.) und mehrere Tage so stehen lassen, Behandlung wiederholen, etc. alle Einrichtung musst du ausbacken, oder 72h einfrieren oder sogar wegwerfen.

Mauzi2019
Fragesteller

Vielen vielen dank für die Antwort !! Werde ich so machen

Weiß nicht, wie ich mich fühlen würde, alleine in der Fremde.

Mauzi2019
Fragesteller

Hä ?

Nyslan  13.09.2019, 00:56

Hamster müssen alleine sein, ansonsten würden die sich bis zum Tot kämpfen du Schlaukopf

Mauzi2019
Fragesteller
@Nyslan

Danke hahahaha, Hamster wollen Ruhe + Abgedunkelten Raum. Deswegen habe ich das nicht ganz gecheckt was er will

mrmccaughy  13.09.2019, 02:28
@Nyslan

Genau. Alles belassen wies ist. Freut den Hamster bestimmt. Schlaukopf.

Mauzi2019
Fragesteller
@mrmccaughy

Man merkt halt einfach, dass du keine Ahnung hast