Mein Hamster läuft sehr Komisch! hilfe

3 Antworten

Schon so alt? Das ist wie du warscheinlich weißt eine seltenheit, weil dschungaren meistens 1-3 Jahre werden. Ich würde sagen das eben durch sein alter seine Knochen und Muskeln nachlassen und er desshalb so komisch geht. Oder es ist irgentwie ein Fiech in seinen Käfig gekommen und hat ihn in den Füß gebissen, wodurch er humpelt und es so aussieht, als ob er seinen Po so hochhebt... :) Also ich hoffe wirklich das er nicht krank wird (habe auch einen :D ) gute Besserung für den Kleinen :)

6 Jahre und noch glänzendes Fell?
Sicher, dass deine Eltern den nicht schon mindestens ein- oder zweimal heimlich ausgetauscht haben?
Es ist schon wichtig, das genaue Alter zu kennen. Und 6 Jahre halte ich bei einem Dsungaren für nahezu unmöglich.

Ohne das zu sehen, kann ich da nun wenig zu sagen. Im Zweifel gehst du halt lieber einmal zu oft als einmal zu selten zum Tierarzt. Ggf. hat er Schmerzen. Dann könnte es schon sein, dass ein Hamster staksig läuft.

nein das ist der gleiche hamster meine eltern tauschen kein tier aus und das würde ich ja merken wegen seinem charakter und so

0

Vielleicht hat er Verstopfung, habe keine Ahnung !!! Meine kleine hat zum Glück noch nie was gehabt, kann daher nicht aus eigener Erfahrung berichten !!! wünsche dir noch weiterhin viel Glück ;D lg salory

Wie kann ich mit meinem Hamster spielen?

Hi,

also ich wollte fragen wie ich meinen hamster beschäftigen kann...im internet und so steht überall man soll mit seiem hamster spielen, aber was kann man denn mit ihm machen?? :D

ps. er ist ein dschungarischer zwerghamster...

...zur Frage

Hamster kotet nicht?

Hallo, seit Montag habe ich einen Hamster. Sie ist ein dschungarischer Zwerghamster und gerade mal 9 Wochen alt. Seit sie hier ist, also 4 Tage ca. , hab ich noch kein einziges Mal Kot im Terrarium oder im Sandbad gesehen.. Ansonsten isst und trinkt sie normal, ist auch schon sehr sehr zutraulich.. Ist das normal das sie nicht kotet? Bitte um Hilfe!! Lg

...zur Frage

Hamster mit verkrüppeltem Bein?

Hallo, ich habe eine Hybridendame aus sehr schlechter Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist noch in der Trächtigkeit "Haft" hat aber natürlich alles was sie braucht. Sie ist jetzt 5 Tage bei mir sehr bissig und quickt wenn man sie berührt oder wenn ich bloß die Hand ins Gehege lege. Mir ist schon am ersten Tag aufgefallen das ihr linkes Ohr stark zerbissen ist und gestern Abend merkte ich das die kleine (die jetzt übrigens Filou heißt) hinten recht ein verkrüppeltes Bein hat. Es ist sehr nach innen gestellt und der kleine Knochen in der Beuge ist als deutlicher huckel zu spüren. Sie läuft nicht richtig und scheint das Bein nicht aufsetzen zu wollen. Und wenn sie es aufsetzt zieht sie es ganz komisch nach vorne. Da es scheinbar schonmal gebrochen war und falsch wieder zusammengewachsen ist weiß ich nicht, wie ich der armen Filou helfen soll. Sollte ich mit ihr zum TA und sie operieren lassen (keiner weiß wie alt sie ist und sie ist ein hybride)? Muss sie aufs klettern ecetera verzichten? Sie läuft nicht im Laufrad und rennt auch nicht im Auslauf. Bitte dringend hilfe!

...zur Frage

Ist das Normal das mein Dschungarischer Hamster 61g wiegt?

Hey. also mein dschungarischer hamster ist auch ziemlich groß für ein zwerghamster und bringt 61g auf die wage ist normal?

Danke im Voraus!

Lulu1999

...zur Frage

Mein Hamster verhält sich komisch ist das normal?

Hallo, mein Hamster verhält sich sehr komisch. Ich hab sie mir vor 5 Tagen (21.06.) aus der Zoohandlung geholt. Sie war die letzte dort im Käfig also schätze ich das sie ca. 8-12 wochen alt ist. (sie ist eindsungarischerZwerghamster) Auf jeden fall kommt sie seit ca. 2 Nächte kaum noch aus ihren Höle raus und wenn dann ganz spät (1-2uhr)und ganz kurz(3-5min.) Und fressen tut sie dann ganz wenig und trinken garnicht. dann läuft sienoch paar runden in ihren Laufrad und verschwindet auch wieder. Meistens ist sie dann nochmal kurz um 3uhr oder so gegen 10uhr nochmal wach sonst nicht. Also ist das normal?Weil sie etwas scheu ist und Eingewöhnungszeit brauch? Oder sollte ich mal mit ihr zum Tierarzt?

...zur Frage

Ist mein hamster/Zwerghamster übergewichtig?

Hallo,

Mein Hamster sieht ein bisschen dick aus :)
Es soll ein Dchungarischer Zwerghamster sein, ist aber wirklich sehr groß..Dunkel graues Fell.
Er ist so groß wie ein normaler Hamster schon fast.

Er ist wahrscheinlich männlich ^^
(Wurde in einem Tierheim geboren und die sagten wahrscheinlich)
Und wiegt 80g..

Muss ich mir sorgen machen das er zu dick ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?