Zu schwer (partner)?

Btw: er hat überhaupt kein Problem damit wie er es mir schon gesagt hat, und gym, verein und so weiter ist für mich auch nicht so eine große Hilfe da ich eine soziale phobie(?) Habe und eben kein Selbstbewusstsein.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keine Gedanken – dein Freund scheint dich so zu lieben, wie du bist. Das ist wichtiger als Hebefiguren zu praktizieren. Ich kann dir selbst nur empfehlen, an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Es ist wichtig, dass man sich mit sich selbst wohlfühlt. Egal, wie viel oder wie wenig man wiegt!

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen damit, kann aber deine Bedenken nachvollziehen.

Rede mit ihm. Ob er damit ein problem hat, kannst du erst wissen, wenn du ehrlich mit ihm darüber geredet hast. Momentan kannst du sowieso nichts daran ändern und falls es ihn zu sehr stört hätte er wahrscheinlich schon schluss gemacht oder erst gar nichts mit dir angefangen.

Aufgrund dessen, dass du dir Sorgen machst, was andere aufgrund dieser eigenschaft von dir denken bzw, wie sehr es deinen Freund und eure Beziehung beeinflusst, zeigt, dass du selbst mit der Tatsache überhaupt nicht im reinen bist. Nur wenn es dich selbst so sehr stört, kannst du dir so starke Gedanken darüber machen. (Bitte leugne das nicht)

Mein Tipp daher: beschäftige dich eingehend damit, diese Schwäche loszuwerden. Versuch ins Kaloriendefizit zu kommen, bau muskeln auf, beweg dich viel, mach sport.
Geh ins Gym oder fang in einem Sportverein an. Vielleicht kannst du das ja mit deinem Freund zusammen machen?

Am Anfang erscheint so ein Ausweg schwer, aber wenn man nicht handelt, kommt man auch nicht näher an sein Ziel, an sein Wunschleben und im Endeffekt ist es nicht so schwer, wie man dachte. Das schwerste ist IMMER die Überwindung. Etwas neues zu tun und das durchzuziehen, bis man sein Ziel erreicht hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel erfolg.

Bitte lass dich durch meine Aussagen nicht provozieren und nimm sie ernst. Mit dem richtigen wissen, kannst du wenn du es einfach benutzt so viel erreichen. Du musst es nur wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung