13 Jahre-1.70m Groß-normal?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, total normal ist es nicht. Du bist wirklich viel früher dran als der Durschschnitt. Ich würde zur Sicherheit zum Kinderarzt - ja, du bist noch ein Kind - und ihn um seine Meinung fragen. Er eignet sich besser als wir, weil er dich kennt und dich vor sich hat. Auch dein Gewicht dünkt mich an der oberen Grenze, aber es kommt eben auf deine Konstitution an. Sport machen ist sicher empfehlenswert!

Hi Justin0610,

ich war mit 12 Jahren schon 1,76m groß und wog meiner Größe entsprechend.

Natürlich waren zu jener Zeit noch nicht alle Glieder und Proportionen optimal ausgewachsen und -gebildet.

Das verlor sich aber schnell und mit 16 Jahren ruderte ich in einer Vorauswahlmannschaft für die Olympiade, woraus letztendlich leider nichts wurde. Dafür besass ich aber einen prächtigen Body, der mir auch anderswo die eine oder andere nette Begegnung einbrachte.

Mach' dir also nichts daraus. Die einen wachsen schneller und höher als andere. Wenn du dann ausgewachsen bist, wirst du sicherlich sehr zufrieden mit dir sein.

lg ... Langer :-)

PS: ich messe heute in der Höhe 198cm.

Ein wenig über dem durchschnitt denke ich mal,aber sonst ganz okay. Ich bin 12 und bin 1.65m groß (was ich nicht toll finde :( ) und wiege 42 kg. Mit meinem Gewicht bin ich sehr zufrieden. Aber ich hoffe das ich nicht mehr viel wachsen werde.Ist ein blödes Gefühl immer die größte zu sein.

Ja, normal. Kann sein dass du in späteren pupertätsphasen nicht mehr allzu viel wachen wirst.