Zu krank?

2 Antworten

Haben wir sie denn tatsächlich? Die Kontrolle über unser Leben? Ich denke das kann man nur bedingt sagen.

Man kann keine Kontrolle über das Leben oder Schicksalsschläge haben. Keiner weiß, was morgen, übermorgen und die Tage danach was kommt oder passiert.

Die einzige 'Kontrolle' die wir haben (oder auch nicht haben) ist am Ende nur über uns selbst, also im Sinne von wie reagiere ich darauf, auf das was mir jetzt in den Weg gelegt wurde, was passiert ist. Wie kann ich damit umgehen, wie mache ich das beste aus der Situation. Ja und selbst dafür, hat man meist nicht die Kontrolle, wenn man quasi getriggert wird und das verletzte innere Kind einfach irgendwie (über-)reagiert. Da kann man für die Zukunft auch nur beim nächsten Trigger versuchen erstmal innezuhalten, auf Pause zu drücken, und dann hoffentlich anders reagieren/handeln als auf dem Affekt heraus.

Absolute Kontrolle und Sicherheit im Leben gibt es, meiner Ansicht nach, nicht.

Hast du doch schon akzeptiert.

Ich glaub eher das du das Gegenteil willst.

Also raff dich und such dir Ablenkung welche dich wieder aufbaut.

Ehrenamtlich aktiv werden kannst du überall.

WenigMateriell
Fragesteller

Anderen helfen ist mir zuwider, was habe ich davon?

WenigMateriell
Fragesteller
@Christiangt

Nein, ich bin ein dämon in menschengestalt, ich zerstöre, ich baue nicht auf. Ich will das menschen leiden, denn der leid anderer ist mein antrieb.