Zu großer Altersunterschied?

7 Antworten

Das ist genau richtig. Wenn man meinen altersunterschied (ich) 15 und (er)20 betrachtet ähhh ja. aber mir wurde es auch verboten. Aber bei eurem Altersunterschied ist das genau richtig, meiner meinung nach. Und ihr werdet ja auch älter

Rechtlich gesehen hat es für dich keine Konsequenzen und ich verstehe, dass der Altersunterschied in diesem Alter groß ist, aber ihr werdet auch älter. Solange eure Beziehung für euch passt würde ich mir keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Meine Freundin ist noch 13 und ich bin 16 bei uns ist es ein Altersunterschied von 2 Jahren und 111 Tagen. Wir lieben uns und haben keine Probleme damit. Nein wir sind nicht sexuell aktiv und werden es voraussichtlich auch nicht werden.

Das einzige ist das wir wenn wir in der Pause zusammen sind angestarrt werden von anderen. Das muss aber ignorieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Wenn es zwischen euch beiden passt und du sie nicht als zu jung, was ihre geistige Stärke angeht, empfindest sehe ich da kein Problem, da du verantwortungsbewusst scheinst. Falls du das nicht so siehst kann es aber besser sein.

Wenn du das auf die Ehe beziehst: Der Mann darf gute 12 Jahre älter sein. 15 geht auch noch. Frauen reifen früher. Männer später. Deswegen.

Bitte nicht mit Ausnahmen werfen. Erst mal volljährig werden und lernen.