Zu groß?

8 Antworten

Hey Lizzy! Du bist nicht zu gross, auch wenn Du vielleicht noch über 170 cm wirst. Normalerweise wachsen Jungs länger, so dass dies sich bald wieder ausgleicht. Und tendenziell bist Du wohl eher an Jungs interessiert, die ein, zwei Jahre älter sind wie Du. Und wenn einer Komplexe hätte, dass die Freundin grösser ist, wäre er sowieso nicht der richtige 😇

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hey, deine Größe ist ganz normal. Kann auch sein, dass du schon ausgewachsen bist oder nur noch ein paar cm wächst. Wenn es dir wichtig ist zu wissen, kannst du zu einem Orthopäden. Anhand der Handknochen kann man sehen, wie groß jemand in etwa wird. Wenn die Wachstumsfugen verschlossen sind, wirst du wohl auch nicht mehr wachsen. Nur mal so, ich bin ungefähr 10 cm größer als du und auch weiblich, von daher, nicht stressen 😊

LG

Lizzy349 
Beitragsersteller
 13.06.2025, 00:30

Awww wie lieb und süß deine Nachricht danke das erleichtert mich ich kann mal meinen Arzt fragen 🙋🏼‍♀️ Lg😘

Hi liebe Lizzy :)

Du bist für dein Alter vielleicht leicht über dem Durchschnitt, was deine Körpergröße angeht, aber das ist jetzt nichts Unnormales oder Außergewöhnliches. Von daher ist mit dir alles in Ordnung :) Von der Situation, dass du etwas größer bist, als der eine oder andere Junge in deinem Alter, darfst du dich nicht verunsichern lassen.

Und ja, es gibt auch Jungs, denen das egal ist, wenn das Mädchen größer ist. Ich habe in meinem Freundeskreis sogar selbst ein befreundetes Paar, wo sie größer ist, als ihr Freund ;)

Wenn du dir bezüglich deines Körpers bzw. deiner Körpergröße unsicher bist und gerne wissen möchtest, ob du noch viel wachsen könntest, dann würde ich dir sehr empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Jugendarzt oder Hausarzt (je nachdem, wo du Patientin bist) machen zu lassen. Ich war damals mit 14 Jahren auch bei dieser und fand es ganz gut und interessant, mal so einen Überblick über seinen eigenen Körper zu bekommen :)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :)

Liebe Grüße

Hallo Du bist nicht zu groß, eher an der unteren Grenze, ich müsste damals