Ich m/14 bin 167 cm groß? Werde ich noch wachsen denn alle meine Freunde sind größer als ich 😅?

5 Antworten

Richtwert wäre,Du wirst so groß oder größer als der Durchschnitt von Papa und Opa. Nehmen wir an,der Opa war nur 1,65 dann könnte es sein,das Du nur noch mm.weise Längenwachstum hättest.

Rein Theoretisch wächst Du bis die Wachstumsfugen sich mit etwa dem 21 LJ schließen. Es ist aber durchaus möglich das Du beide deutlich übertreffen wirst.Eine Chance besteht sicherlich,da Du noch sieben Jahre Längenwachstum haben kannst.

Die Chance besteht immer, vor allem wenn du erst 14 bist. Du kannst aber zu einem Arzt gehen und checken lassen, ob deine Wachstumsfugen schon zugewachsen sind. Wenn nicht wächst du noch.

Aber keine Sorge, klein sein ist auch nicht schlimm :) Ich bin gerade mal 1,55 und  zufrieden damit:)

War bei mir genauso... jetzt bin ich 22 und 190 cm groß ;) also einfach abwarten, das kann alles noch kommen.

Die Größe wird sehr stark von den Genen beeinflusst, also wirst du wahrscheinlich ein ähnliche Größe wie deine Eltern erreichen.

Ja wirst kann gut sein. Wenn du eine Schätzung möchtest kann du zu deinem Arzt gehen der misst dich dann wiegt dein Gewicht etc. und schätzen dann wie gross du wirst.

Lg. Streber

Die Größe der Frede hat keinen Einfluss auf die eigene große.