Zu geizig für Beauty Programme?

Wiesel1978  23.12.2022, 12:56

Wie sieht es mit Permanent MakeUp aus?

Lejliv
Fragesteller

Wieso permanent make up ? Wimpern geht da schlecht mit permanent make up

9 Antworten

So ist es eben im Leben, man muss mit dem vorhandenen Geld haushalten und priorisieren, was einem wie wichtig ist.

Ist dir der Urlaub wichtiger, dann fließt das Geld da rein, ist dir Kosmetik wichtiger, dann das. Ggf. findest du ja auch einen Kompromiss, dass du die Dinge seltener machst wenn was besonderes ansteht o.ä.

Ich gehe unregelmäßig (z.B. vor Hochzeiten) zum Wimpernliftig inkl. Färben, das kostet 60 und hält je nach Wimpernwachstum 6-8 Wochen, ehe es wie vorher aussieht (anfangs natürlich noch stärker, als zum Ende hin, da es langsam raus wächst). 50€ alle 3 Wochen finde ich schon teuer...

Ja, Nägel machen lassen ist einfach teuer. Wobei ich das, wenn ich es mal zu besonderen Anlässen mache, nicht bei Asiaten machen lasse. Die 10€ mehr ist mit gute Kommunikation und ein (zumindest bei den Salons wo ich war) besseres Ergebnis schon wert. Das Geld ist es einem Wert oder man muss eben lernen sich die Nägel selber zu machen oder z.B. eine Freundin finden, mit der man sich gegenseitig die Nägel macht. Damit spart man viel Geld.

Zum Frisör gehe ich alle 3 Monate, aber da zahle ich ebenso nur um die 60€. Ob deine 150€ gerechtfertig sind, kann man ohne zu wissen was gemacht wird schwer beurteilen.

Ich kenne genug Frauen, die sich gerne Nägel und Wimpern machen lassen würden, die aber einfach das Geld nicht haben oder es lieber für andere Dinge nutzen.

Lejliv
Fragesteller

Ich finde die Asiaten bekommen es besser hin als die deutschen Studios die sind mir leider zu schlicht, gerade bei den Mustern und brauchen teilweise auch länger

Nägel lass ich nicht machen. Aber ich hab seit drei Jahren Wimpernextensions und lass die auch weiterhin alle drei Wochen auffüllen. Das gönn ich mir.
Zum Friseur geh ich ohnehin nur zweimal im Jahr. Meine Haare färb ich selber alle zwei Wochen, das ist nicht teuer.

Lejliv
Fragesteller

Alle 2 Wochen Haare färben ? Ist das noch gut ?

marialexx  23.12.2022, 16:32
@Lejliv

Meinen Haaren geht es gut. Ich bin von Natur aus blond und färbe dunkelbraun. Da meine Haare schnell wachsen färb ich relativ oft.

wie machen das andere Frauen ?

Indem sie nicht zu solchen Abzockern gehen. 150€ für einen normalen Friseurbesuch sind einfach Wucher, selbst als Frau!

Lejliv
Fragesteller

Man ist ja meistens auch 3 Stunden drin bis alles einwirkt

LePetitGateau  23.12.2022, 13:00
@Lejliv

Ich geh schon zu "Billigfrisören" und da zahl ich locker 60-70 € fürs Schneiden. Dann lass mal Föhnen + bisschen Farbe dazukommen und du bist heutzutage mit 150 € noch billig dran

micha259  23.12.2022, 13:00
@Lejliv

In der Zeit, wo das einwirkt, macht die ja aber nix.

Ich weiß nur, dass die Einmalkosten für PMU zwar hoch sind, aber vllt rechnet sich das,so das Du mehr Geld für den Rest über hast. War nur eine Idee.

Lejliv
Fragesteller

das geht aber nicht bei Wimpern höchstens Augenbrauen

Bin zwar männlich, aber ich finde das generell unnötig. Gehe auch nicht mehr zum Friseur, weil jedes Mal Zeit für Hin- und Rückweg, Wartezimmer und die eigentliche Dienstleistung verloren geht, die man auch sinnvoll nutzen könnte.