Meine Mutter ist geizig?
Hallo meine Mutter ist sehr geizig heute wollte ich zum Beispiel zum Friseur da kostet ein Haarschnitt 10 Euro ich hab meine Mutter gefragt ob sie mir 10 Euro geben kann für den Friseur sie machte ein riesen aufstand wegen den 10 euro sie sagte sie ist nicht Mutter geworden um mir immer Geld zu geben obwohl ich sie nur gefragt habe nach 10 Euro fur den Friseur gefragt habe. Dann hab ich sie versucht zu überreden und dann sagte sie das ich mir andere Schuhe anziehen solle weil sie die Schuhe nicht schön findet ich sagte nein ich lass sie an dann sagte sie dann bekommst du auch kein geld von mir und sie fuhr alleine mit dem Fahrrad weg ohne auf mich zu warten. Sie ist einfach geizig was soll ich tun?
9 Antworten
ich finde das hat nichts mit Geiz zu tun, es ist ihr Geld und sie entscheidet wem sie wieviel gibt. Wenn Du Geld brauchst, solltest Du versuchen, Geld zu verdienen.
Du bist witzig. Dir ist schon klar, dass das Kind bis zum 25. Lebensjahr Unterhalt von seinen Eltern bekommt, wenn er in einer schwierigen Situation ist.
Und generell hat die Mutter sein Kind zu verpflegen und nicht rum zu heulen.
Ich sehe, dass deine Persönlichkeit genauso davon ab stimmt.
schon mal überlegt das sie die 10 euro für essen braucht und jeden euro zweimal umdrehen muss damit dir nichts fehlt zuhause?
Junge, die kriegt Kindergeld.
Was habt ihr alle für Probleme schwör mein Kind würde ich bis zum 25. Lebensjahr noch von mir verpflegt werden, weil ich hab es auf die Welt geschaffen und nicht sich selber.
Ohne weiteren Kontext ist das null zu beantworten. Ich weiß ja nicht, wieviel Geld Deine Mutter zur Verfügung hat. Ist sie alleinerziehend? Es ist Monatsende - vielleicht ist grad einfach nicht mehr viel Geld auf dem Konto.
Ohne Euren finanziellen Hintergrund zu kennen, ist das mit dem Geiz schwer einzuschätzen.
Wie alt bist Du? Bekommst Du Taschengeld? Wie regelt Ihr solche Ausgaben normalerweise?
Ich weiß nicht, was deine Mutter verdient aber ich denke wenn meine Kinder alt genug sind - so um die 18 - mach ich das auch GENAU so.
Hatte es mit dem Ferienjob doch nicht geklappt?
Auch wenn Papa sonst "alles" bezahlt, vielleicht bezahlt er eben nur bestimmte Dinge. Je nachdem wie man als Paar/ Elternpaar das mit den Finanzen allgemein regelt kann es durchaus sein das der eine zwar "alles" bezahlt, der andere aber eben "nur" das selbst verdiente Geld zur freien Verfügung hat plus soundso viel zur Verfügung gestelltes Haushaltsgeld.
Jetzt, so gegen Ende des Monats, hat noch nicht jeder neues Geld auf dem Konto. Der Oktober war recht lang... und mancher musste zum TÜV oder eine Reparatur bezahlen oder eine wichtige Rechnung bezahlen. Da kann es durchaus sehr sehr eng werden finanziell.
Naja okay, das waren jetzt nur ein paar allgemeine Überlegungen... Wie es bei euch selbst aussieht werden deine Eltern am besten einschätzen können. Und wenn deine Mutter sagt das 10 Euro grade im Moment zu viel sind/ unnötig sind, dann wird sie sicher ihre Gründe haben.
Möglichkeit 1: Sie ist einfach grade wegen irgendwas genervt/ gestresst - und du hast den falschen Zeitpunkt gewählt.
Möglichkeit 2: Du hast in letzter Zeit zu oft Geld von deinen Eltern für irgendwelche Sachen gebraucht.
Möglichkeit 3: Dein letzter Friseurbesuch ist noch nicht sooo lange her und sie sieht deshalb die Notwendigkeit nicht
Wenn es heute nicht klappt mit dem Friseurbesuch, dann verschieb diesen einfach um ein paar Tage. Meistens macht das ja nun wirklich nichts aus. Grade bei kurzen Haaren/ als Teenager (finde ich).
Meine Mutter ist nicht alleinerziehend mein Vater bezahlt immer alles meine Mutter verdient so um die 450 Euro und muss fast nie etwas bezahlen