Warum kostet Spitzenschneiden beim Friseur für Männer weniger als für Frauen?

3 Antworten

Zum Spitzenschneiden alleine kannste auch zum Herrenfriseur gehen - dann bezahlst Du auch weniger. Ich finde es auch Blödsinn, denn ein Mann mit langen Haaren z. B. zahlt weniger als eine Frau mit kurzem Stoppelschnitt. Das hat sich irgendwann mal so eingebürgert - wahrscheinlich, weil Frauen meistens längeres Haar haben und öfters gehen und hat sich halt seitdem nie ganz geändert. Aber ich bin als Teenie mal einmal mit meiner Freundin zum Herrenfriseur gegangen für 5 oder 10 DM - weiss nicht mehr - wir sahen ganz verheerend aus;-)))

Hallo, das liegt in der Regel auch an der Haarlänge...LG

Weil viele Frauen recht oft zum Friseur rennen und daher das Geld in dem Bereich auch lockerer sitzt, als bei Männern. Also kann man auch mehr verlangen. Zumindest glube ich, dass es das in etwa erklärt.

???

0
@Panikgirl

Ja? Ich kenne keinen Mann, der 80 Euro und mehr beim Ftiseur lassen würde, wenn es eine Frisur, die ebenfalls hübsch ist für 30 Euro gibt. Die Hauptzielgruppe im Beauty- und Textil-Bereich sind Frauen.

0
@Panikgirl

Männer rennen auch oft zum Friseur, besonders, wenn sie eine gewisse Haarlänge, die man nicht rasieren kann, behalten wollen. Ich behaupte sogar, dass meine männlichen Freunde öfter zum Friseur gehen als ich.

0
@eyesclosed

Und ich kenne nicht einen, der das häufiger tut, als es praktisch unbedingt nötig ist. Oben habe ich mich ja gemäß meiner Erfahrungen noch geäußert.

0

Wie viel kostet eine Flechtfrisur beim Friseur?

Wie viel kostet eine mittel einfache flechtfrisur bei einem Friseur, bei dem man wenn man einfach Haare ohne alles schneiden lässt so 15€ zahlt ungefähr? (Habe etwas längere als schulterlange Haare)

...zur Frage

Müssten Frauen mit einer Kurzhaarfrisur nicht genauso viel beim Friseur bezahlen wie die Männer?

Die Preise beim Friseur für die Frauen sind ja bekanntlich höher als für die Männer. Ja Frauen haben größten Teil Länge Haare bla bla klar dass dann anscheinend teurer sein muss.

Aber was ist wenn eine Frau eine Kurzhaarfrisur hat oder ein Mann halt Lange Haare hat. Wird der Preis dann einfach vom anderen Geschlecht übernommen?

...zur Frage

Warum müssen Männer weniger bezahlen beim Friseur?

Warum müssen Männer weniger bezahlen beim Friseur? Warum ist das so?

...zur Frage

Warum kostet Spitzenschneiden beim Friseur mit kurzen Haaren weniger als mit langen (bei Frauen)?

Ich meine, es ist doch egal, ob jetzt einer von 10 oder einer von 30 cm abgeschnitten wird, oder?

...zur Frage

Wenn Blondierung beim Friseur schief geht und ich meine Haare dann dort abrasieren lasse, muss ich die Blondierung trotzdem bezahlen?

Hey,

ich habe meine Haare lila gefärbt, dann überblondiert mit einem Superaufheller, weil es nicht mehr raus ging, blau und grün wurde und echt scheie aussah. Danach sah es noch schlimmer aus, meine Haare waren total kaputt und gelb trotz Silbershampoo und Pflege und sind an den Spitzen komplett ausgefallen. Habe aus Verzweiflung wieder lila draufgekloppt und auch dieses Mal lässt es sich nicht mehr entfernen. Ich habe mir also einen sehr guten Friseur gesucht, der es noch einmal mit einer Blondierung und dann mit dem Färben in meiner Naturhaarfarbe versuchen will. Da meine Haare aber bei der letzten Aufhellung schon aussahen wie abgefressen, habe ich meine Zweifel, ob das was wird. Sollte es auch danach nicht gut aussehen, würde ich mir gerne direkt die Haare komplett abrasieren lassen. Meint ihr, ich muss dann trotzdem den vollen Preis der ganzen Prozedur zahlen? Die wird nämlich echt teuer und es wäre blöd, wenn ich am Ende gar keine Haare mehr besitze und trotzdem alles zahlen muss. Sind hier vielleicht Friseure unterwegs, die so eine Situation schon mal hatten? Ich bin etwas verzweifelt, da ich auch noch Schülerin bin und mein Geld mir wichtig ist, lol.

Ich danke euch schon mal fürs Durchlesen!

...zur Frage

Haare tönen, wie viel kostet das beim Friseur?

Hallo zusammen, ich möchte mir bald die Haare braun tönen lassen, deswegen wollte ich fragen, wie viel das beim Friseur in etwa kostet. Ich werde nicht zu einem extrem teuren Friseur gehen, aber such nicht grade zum Billigfriseur im Edeka ;)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?