Warum müssen Männer weniger bezahlen beim Friseur?

10 Antworten

Weil wir Männer nur 5 Sekunden Beratungszeit verbrauchen und der Haarschnitt alle Jahrzehnte, nur in Nuancen sich verändert.

Außerdem wird die Frisörin nicht mit Geselschaftlichen Klatsch belästigt, sodaß sie zügig die Haare kürzen kann.

Wir bezahlen also ein paar Euro weniger, weil wir nicht lange auf dem Stuhl sitzen.

Eine zu Recht gestellte Frage!

Es wird oft damit begründet, weil Frauen mehr Zeit und Beratung bräuchten und nicht immer direkt wüssten, was sie wollen.

Aber es fanden auch schon Vergleichstests statt. Eine Frau und ein Mann mit gleicher Haarlänge und Frisur bekamen den gleichen Haarschnitt. Gleicher Zeitaufwand, dennoch musste die Frau mehr zahlen. Ungerecht, da laut Grundgesetz Frauen und Männer doch gleichberechtigt sein sollten.

Ich erinnere mich, dass Klier die Männerpreise den Frauenpreisen angeglichen hat vor einigen Jahren. Damit hatte man aber viele männliche Kunden verschreckt und machte die Angleichung wieder rückgängig.

DoofmannQ  09.05.2021, 13:21

naja, Frauen haben fast immer längere Haare. Ist halt die norm

Ich wünsche einen Standard-Trockenhaarschnitt, also ohne Waschen, Färben, Tönen, Dauerwelle sonstwas. Nach 10-15 Minuten ist die Inhaberin fertig mit der Sache. Warum soll ich für maximal 15 Minuten Arbeit 50 € zahlen? Mein Haar-schnitt kostet bereits seit etlichen Jahren 12 € beim selben Friseur.

Ich bezahle bei meinem Friseur 17 Euro für Haare schneiden ohne Waschen und Föhnen. Die Männer bezahlen auch 17 Euro für Haare schneiden ohne Waschen und Föhnen.

Was ist jetzt billiger oder teuerer?

Andere Leistungen sind in der Preisliste aufgelistet.

Dies ist sehr einfach, weil die Mädchen bereit sind, viel Geld für Haarschnitt und Haarfärben zu bezahlen. Das Färben dauert lange, aber nicht die Stärke des Friseurs. hier müssen Sie für die Zeit bezahlen.