Darf ich gehen ohne zu bezahlen?

2 Antworten

Nein, der Friseur hat rechtlich eine 2 malige Nachbesserung Möglichkeit. Wenn es dann nicht gut geworden ist, kannst du das Geld zurück verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man die Zahlung beim Friseur verweigern?

Schneidet der Frisur deutlich mehr vom Haar ab, als vereinbart war, kann der Kunde die Zahlung verweigern. "Grundsätzlich ist man nicht verpflichtet, für eine mangelhafte Sache zu zahlen", sagt Bernd Ruschinzik von der Verbraucherzentrale Berlin.

Recht beim Frisör: Kunde muss falschen Haarschnitt nicht bezahlen
drsneak  23.06.2023, 14:26

... jetzt kommt natürlich nur noch der Punkt, dass du diese Aussage auch beweisen musst...