Zu dick für Volleyball?

5 Antworten

Ich bin nicht der Dünnste und spiele leidenschaftlich gerne Volleyball! Bisher hat noch niemand versucht, mir das wegen meines Gewichtes zu verbieten! Ich spiele "nur" in Hobbymannschaften, wo sich einfach Leute treffen, die Spaß daran haben. Da wird keiner ausgeschlossen, man teilt sich einfach am Anfang in zwei halbwegs gleich stark erscheinende Mannschaften auf, und spielt dann. Auch bei mehr leistungsorientierten Mannschaften ist es meines Wissens nicht so, dass vor dem Spiel gewogen wird, sondern es geht um die Leistung, die man im Training bringt.

Probiert es doch einfach aus, ich bin sicher, wenn es euch Spaß macht, werdet ihr auch gut und bringt eure Leistung!

Ja klar! In meiner Mannschaft waren mehrere Mädchen etwas übergewichtig. Die meisten gehörten sogar zu den besten unserer Mannschaft. Außerdem habt ihr doch für euer alter ein normalgewicht :)

Zug77  03.02.2019, 21:51

Es kommt ja darauf an, das ihr Spaß habt und es können *wollt*, dann geht es auch

Bei Volleyball geht es ja ums Spiel, Taktik, Spass, und nicht ums Gewicht.

Ja, natürlich könnt ihr Volleyball spielen!!!

Woher ich das weiß:Hobby
Paulaaae123
Fragesteller

also ist es egal ob wi rspielen oder sind wir zu dick?

man es ist nie für irgendwas zu dick ,zu dünn zu unsportlich,man muss es einfach auspropieren. dann erfährt man es