Zu breit aufgestemmte Wand verschmälern?

3 Antworten

hole dir einen großen 90° winkel aus dem baumarkt, den du am stein rechts ordentlich verschraubst.

richte die frontseite des winkels so aus, dass der befestigungsschlitz des konsolenträgers mit einer der vielen bohrungen übereinstimmt und schraube einen v2a bolzen dran, der nach vorne übersteht. mit der wasserwaage ausrichten.

dann verputze alles mit blitzzement, dass nur noch der blozen herausschaut.

Still  11.08.2020, 10:33

Gute Idee! Aber wäre ein 180er, also Flacheisen nicht geeigneter?

Ich würde Zement nehmen und danach verputzen

Warum die Halterung nicht abnehmen, plant benutzen und dann verschrauben?

Die vorhandenen Punkte würden vermutlich auch halten, aber falls mal ein Grobmotoriker den Schlauch abreißt, hast du das Malheur.