Zu blöd zum reden?

4 Antworten

Viele Menschen mit Problemen finden es peinlich, darüber zu sprechen und schlucken lieber alles herunter. Aber genau das ist ein Teil des Problems.

Es ist oft hilfreich sich zu fragen, was schlimmer wäre: die Probleme zu behalten oder etwas Peinliches zu erzählen ...

Übrigens: Ich bin mir aus eigener Erfahrung sicher, dass ein professioneller Psychotherapeut Deine Art der Probleme schon zigmal gehört hat und das kein bisschen lächerlich findet.

Wenn du willst, schreib mich an. Dann gucken wir gemeinsam was dir fehlt.

Nichts ist peinlich und lächerlich. Alles darf da sein und ist willkommen.

Ich bin etwas verwirrt. Du hast Probleme die peinlich und lächerlich sind, deshalb willst du nicht darüber reden.

Du möchtest aber auch Hilfe.

Wie soll man dir denn helfen wenn man nicht weiß worum es geht? Vielleicht findest nur du das lächerlich peinlich und ist gar nicht so

Hmm, wenn du magst kannst du mit mir reden, habe ein offenes Ohr, was Probleme angeht, und werde versuchen mit dir einen Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – "Jeder entscheidet ob er glücklich ist" ~ Randy Disher