Zu blöd zum Autofahren?
Ich brauche noch sehr viel Übung und es ist schwer für mich neues zu lernen (wahrscheinlich hab ich Autismus oder Züge davon, habe noch andere Merkmale die daraufhin weisen können)
Wie viele Fahrstunden haben die Personen die auch Schwierigkeiten hatten gebraucht? (Oder Leute die ihr kennt)
Ich hab mittlerweile glaub ich schon um die 30 Fahrstunden. Mittlerweile geht es voran aber bin noch lange nicht prüfungsreif.
2 Antworten
Hallo,
ich denke nicht, dass du zu blöd bist, wenn du selbst von dir weißt, dass du länger zum Lernen brauchst. Dann ist das halt so. Jeder Mensch ist anders. Und wenn du "denkst", dass du Autismus hast (ich denke, das wird dir hier niemand beantworten können, sondern wenn dann ein Arzt), ist das ja nochmal ein Argument, um gelassen damit umzugehen.
Übe privat auf einem Verkehrsübungsplatz, um zusätzliche Fahrstunden zu reduzieren. Mit der Routine kommt allerdings auch die Sicherheit, also würde ich zusätzlich empfehlen, die Fahrstunden möglichst knapp hintereinander zu vereinbaren, sofern dir das nicht zu anstrengend ist.
Viel Erfolg!
Ein Faktor unabh. von allem anderen ist: https://www.mdr.de/ratgeber/mobilitaet/fahrschule-fahrlehrer-fuehrerschein-kosten-100.html
Es fehlt bei einem großen Teil der Fahrschüler schlicht das Grundwissen.
Die ganz banale Kenntnis über die Funktion der zwei bis drei Pedale da unten ist schlicht nicht vorhanden, unter der Motorhaube befindet sich eine einzige Blackbox und der Fahralltag hat bisher nicht interessiert. Und mitunter fehlen auch die Sprachkenntnisse. Gelehrt wird auf Deutsch und wer verstehend lesen kann, ist im Vorteil. Wer Grundwissen hat, aber eben auch.
Grundwissen ist z. B. auch schon als Radfahrer die Vorfahrtsregeln zu kennen!
notting
Ich glaube nicht, dass eines der genannten Dinge mir Probleme bereitet, sondern vermutlich eher, dass ich dem Auto und meinen eigenen Fähigkeiten zu wenig vertrauen (bin schnell überfordert)- und die Übung fehlt auch
Der OP schreibt was von Autismus. Ich weiß leider gerade nicht welches Video hier am passendsten ist, aber https://www.youtube.com/c/TomHarrendorf/videos ist ein Kanal u.a. zu diesem Thema. So wie ich das verstehe, was dort so gesagt wird, kann je nach Schwere und Ausprägung des Autismusses das durchaus beim Auto fahren ein Problem sein.
notting
Also nach 30 Fahrstunden liegt das Unwissen sicherlich nicht am fehlenden theoretischen Wissen, sondern wenn dann am Fahrlehrer. Relevant ist doch da eher die Routine und die praktische Anwendung.