ZOverstocksDE u.ä. --- Angebote bei amazon für 0,01 Euro?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die rechnen damit, daß Du noch mal wiederkommst.

Ich selbst habe, auf die Weise manchen Artikel aus dem Antiquariat recht günstig erhalten, mußte eben nur als Käufer die Fremdhandelsspanne im Porto von festgelegten 3 € berücksichtigen.

Manchmal trifft auch dieser Satz zu: Angebot und Nachfrage reguliert den Preis:

-

Beispiel:

Ausgabe in deutscher Fassung der ersten Hawaii 5-0 Serie aus den 60er bis 80er Jahren. Mit Jack Lord, Kam Fong, etc, von Leonard Freeman.

Zunächst gab es 3 Einzel DVD. Dann die 1. Box der 1. Staffel, angemessen 32 €. Dann die 2. Staffel auch so in etwa bei dem Preis.

Bei der 3. vorbestellbaren Staffel wurden die Hersteller zum Abzocker und der im voraus angelegte Preis jetzt etwa 49 €. Das ist unverschämt. Ok, etwas wurde der gesenkt auf nun 45 €, aber immer noch zuviel.

Die haben hier die Marktlücke zu Lasten der Käufer ausgenutzt. Sicher, es ist schön, daß es die Folgen endlich in Deutsch gibt, aber nicht zu einem solchen Preis. 32 € für eine Staffel ist ok. Aber kein Betrag bei 50 €.

ClariceClaptone  29.09.2012, 15:12

Danke für den Stern, denn ich war bei Hawaii 5-0 echt wütend über die Abzocke. Ich hätte sie bestellt, wenn der Preis in der anderen Version geblieben wäre, aber so überlege ich es mir gründlich. Und sicher auch viele andere, die auf die deutschen Folgen gewartet haben.

scheinbar verticken die den müll von momox.

der gewinn geht nur über das porto.

aber lustig ist, das bei amazon gleiche produkte von anbietern stehen, die sich nur durch das porto im preis unterscheiden.

man muß halt mal denken, bevor man kauft.

0,1 cent für die CD / DVD ja. Aber pauschal 3 Euro PRO CD für den Versand !!! AufpassenHabe bei einem Händler mal alle CD einer Band gekauft. 20 Stück waren dann allein 60 Euro Versand ... Als ich das merkte hab ich storniert, und beim Händler direkt bestellt :)

Da muss man aufpassen bei solchen Angeboten. Die Leute verdienen da schon irgendwie dran, da sollte man sich ganz genau die Versandbedingungen und alles was man irgendwie nachlesen kann zu solchen Händlern durchschauen.