Zocken und gleichzeitig arbeiten?

5 Antworten

könnte gehen. aber ich glaube, der rechner zieht einfach zu viel leistung, wenn er beides gleichzeitig muss. ganz abgesehen davon würde es mich beim spielen nerven wenn neben mir jemand arbeitet und umgekehrt.

einen einfachen office pc kriegst du gebraucht bei ebay oder ebay kleinanzeigen so billig, dass ich eher dazu tendiren würde.

lg, Anna

Es gibt wege, aber einfacher ist es, wenn jeder seinen eigenen PC hat, denn das Arbeiten an PC zieht dir Rechenleistung für dein Spiel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Ja, wenn ihr eine VM aufmacht und dedizierte Hardware/Peripherie direkt durchreicht.

RobinRP15
Fragesteller

Okay ich verstehe, für Laien also unlösbares Problem :D

flauski  10.06.2020, 20:32
@RobinRP15

Man ist nur Laie, bis man sich in ein Thema einliest. Man bekommt halt kein Wissen geschenkt.

Du installierst Dir einen Hypervisor wie Orcacles VirtualBox. Erstellst da eine WindowsVM. Das ist eine ganz normale Windowsinstallation. Dann Schliesst Du eine extra Maus und Tastatur an und reichst die in VirtualBox an die WindowsVM durch. Mehr ist es nicht. Das sollte auch ein Laie in 2h eingerichtet bekommen.

Kopfleer  10.06.2020, 20:43
@RobinRP15

Früher ging das sehr komfortabel mit BeTwin, ich weiß aber nicht, ob die Software inzwischen noch gepflegt wird.

RobinRP15
Fragesteller
@flauski

Hat perfekt funktioniert, danke dir :D

Dies ist möglich, z.b. mit dem Programm softxpand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musst halt mal ein wenig aufhören, dass Dein Bruder an den PC kann.

RobinRP15
Fragesteller

Er möchte mir ja auch nebenbei zusehen :D