Kann man Nintendo Switch Pro Controller auch am PC über USB benutzen?

3 Antworten

Mein Kumpel benutzt seinen Switch Pro Controller am PC mit Kabel.

Kann dir nicht sagen ob der genauso ist wie der von der Wii U. Zumal das auch drauf ankommt ob es ein offizieller Nintendo Controller ist oder ein Nachbau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
PrincPersia
Fragesteller

Ja natürlich werde ich das Original von Nintendo kaufen.

Bei Windows zumindest, kann man den Controller ziemlich einfach mit Usb zu Usb-c benutzen, der Controller an sich ist auch der beste den ich kenne.

Der Controller ist einfach unglaublich gut. Am PC nutzen.