Warum gibt es bei der PS4, Xbox und PC(mit Controller) keine Neigungsteuerung bei Shootern?

2 Antworten

Übungssache... das genauerste ist nunmal die Maus.

An Konsolen ist bei den Shootern das Aiming an und du musst nicht so genau wie beim PC treffen um tatsächlich zu treffen.

Folgender Link erklärt das gut anhand von Destiny 2 für PC... warum es so viele PC Gamer kalt lässt.

http://www.gamestar.de/videos/destiny-2-warum-es-so-viele-gamestar-leser-kalt-laesst,93822.html

Gruß

Lactron

Dennoch verstehe ich nicht, warum der Gyro-Sensor von den großen Konsolen nicht in Shootern implementiert wird... Das macht ja eigentlich genauso das Auto-Aiming nutzlos... Man kann da wirklich um vieles genauer zielen!

0

Das ist übungssache.. Ich spiele Shooter a7ch um Pc und auf der Ps4 und eigl kann man auf der Ps4 besser zielen...

Check bitte vor abschicken deines Kommentares erst die Rechtschreibung...

Dem Rest stimm ich zu. Ist Übungssache... aber wenn Du ein Shooter PC vs. Konsole spielst und das aiming der Konsole ausschaltest... hat Konsole keine Chance.

0

Kann ich eigentlich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum beim Zielen der Dualshock Controller besser sein soll...

Man kann ja mit der Maus viel genauer das Tempo bestimmen und hat viel mehr Platz für die Navigation...

1
@T0RM0D

Rennspiele kannst mit Controller schöner spielen... Shooter sind rotz auf Konsole... Dark Souls und ähnliches hingegen könnte ich nie mit Maus und Tastatur spielen...!

1
@Lactron

Stimmt: Rennspiele sind mit dem Controller um einiges besser! Aber Simulationsrennspiele wie Project Cars wiederum sind wieder immens schwer mit dem Controller, da man kaum Feedback über die Reifen bekommt(da ist wieder ein Lenkrad mit Forcefeedback ideal)...

Und die ganzen Fantasy Spiele wie Dark Souls, Witcher usw. sind genauso besser, da ja der Controller viel aufgeräumter mit den Tasten wirkt... Bei der Tastatur hat man ja außer den interessanten Haupttasten viele weitere Tasten wo man sich teilweise verklicken kann oder man nachsehen muss wo man jetzt draufklicken soll...

0
@T0RM0D

Ja... Rennspiele mit nem schönen Forcefeedback Lenkrad und passende Pedale ist ne schöne Sache. Da steh ich bei Dirt Rally voll drauf.

Ich habe nur Tastatur/Maus vs. Cotroller verglichen.

The Witcher spiel ich wieder lieber mit Tastatur... ausschlieslich Dark Souls, Lord of the fallen und The Surge kann ich persönlich mit Controller spielen. Liegt wohl an der "Zielaufsetzung". Bei Witcher kann/muss man halt doch selbst zielen und da läufts mit der Maus einfach geschmeidiger. (Meine Erfahrung/"Können")

1

Das ist Meinungs und übungsdache und wer bist dz das du mir sagen kannst das ich meine Rechtschreibfehler überprüften spll? Ich machn scheiss

0
@TaCPepZiiGTA


Das ist Meinungs und übungsdache und wer bist dz das du mir sagen kannst
das ich meine Rechtschreibfehler überprüften spll? Ich machn scheiss 


sieht man... ;) :P


Es wäre halt leichter für alle... diene Texte zu lesen...

0
@Lactron

ich korrigiere... "deine Texte" bzw. "die Texte" kannst Dir ein davon heraussuchen. ;)

Und immer schön locker bleiben :D

0

Star Wars Battlefront 2 Charakter läuft von selbst

Ich habe mir der Nostalgie wegen wieder Star Wars Battlefront 2 gekauft, doch es gibt nur ein Problem: Die Charaktere laufen von selbst in kleinen Kreisen und so ist es sehr schwer zu aimen. Vielleicht liegt es daran, dass ich es mit dem Controller auf dem PC spiele. Würde mich freuen könnte mir jemand helfen.

...zur Frage

Wie kann man das Wii U GamePad, also auch die Analog-Sticks reinigen?

Ich benutze täglich das Wii U GamePad, also den Tablet-Controller auf meiner Wii U.

Ich habe aber dabei ein kleines Problem.

Auf den Analog-Sticks des GamePads sind Flecken drauf, besonders bei dem Linken Analog-Stick und ich habe schon versucht sie wegzubekommen und es ist schwierig.

Hat Irgendjemand Ahnung davon wie man die Flecken weg bekommt, weil ich würde es gerne schon tun.

...zur Frage

Warum laggt mein Controller (PS3)?

Hallo,

seit heute Nacht laggt mein Controller zeitweise an meiner PlayStation 3. Wenn ich CoD spiele, dann ist es so, dass, wenn ich den rechten Stick bewege, die PS3 manchmal ungefähr eine Sekunde braucht, um auf die Eingabe zu reagieren, und statt einer kleinen Bewegung von etwa 10 Grad dreht er sich um etwa 90 Grad, obwohl ich den Stick gleichviel bewege. Wenn man im Menü der PS3 ist, dann reagiert die PS3 manchmal auch erst nach etwa einer Sekunde auf meine Eingaben.
Mein Controller ist zwar kein Dualshock-Controller (der Controller kommt aus Taiwan), aber er hat bisher immer funktioniert.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MfG, Nico

...zur Frage

Wii U| Call of Duty: Black Ops 2 oder Ghost

Ich habe mir heute eine gebrauchte Wii U Version von Call of Duty: Black Ops 2 für 20 Euro auf eBay bestellt. Bereits zuvor stellte ich mir allerdings die Frage, was nun besser für die Wii U ist: Black Ops 2 oder Ghosts. Sowohl von der Spiellänge, als auch von der Spieleranzahl im Multiplayer sowie der allgemeinen Technik.

Ebenso mag ich dann online gerne zu zweit spielen. Ich habe es schon richtig verstanden, oder?; Einer spielt mit dem Wii U Pro Controller oder der Wii Fernbedienung + Nunchuk am Fernsehr und der andere am Gamepad direkt und nutzt diesen nicht nur als Bildschirm, da ja eine zweite Sensorleiste eingebaut ist.

Und allgemein: Wie spielt es sich mit der Wii Fernbedienung + Nunchuck? Ich habe es eben im Zombi U Multiplayer nochmal getestet. Das braucht definitiv Gewöhnung, aber findet ihr, dass man da genauso gut wie mit einem (mir momentan zu teurem) Controller sein kann?

Muss sich die Wii U Version eigentlich allgemein sehr hinter die von PS3/PS4 verstecken? Den Freunden will man immer die

...zur Frage

Wie kann ich meinem PC sagen, dass mein Controller bevorzugt werden soll?

Hallo,

hab mir vor kurzem ein Graphic Tablet gekauft und seitdem funktioniert mein Gamepad in spielen wie GTA5 nichtmehr. In Rocket League habe ich dann bemerkt, dass mein Controller noch erkannt wird und ich war in der lage mit dem Controller, welcher als einziges USB gerät (abgesehen von maus, keyboard und headset) eingesteckt ist, auf splitscreen als 2. spieler zu spielen. Aus irgendeinem Grund wird das Graphic Tablet dem Gamepad bevorzugt. Wie kann ich da die Präferenzen ändern? Neustart und USB port wechseln haben nicht geholfen und in den Windows einstellungen habe ich jetzt auch nichts finden können.

Benutzte Windows 10, Nacon GC 100-XF Gamepad und Wacom Intuos 3D

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

...zur Frage

PS4 Controller extrem heiß wegen Handy Ladekabel WTF?

Hi

Habe gerade versucht den Controller meiner PS4 an der Steckdose mit meinem Handy Ladekabel zu laden. Das aufladen geht, jedoch musste ich es abbrechen als ich fühlte wie extrem heiß das Kabel am Stecker mit den Controller extrem heiß ist(war). Genauso wie beim Controller unter (oder hinter) den Anschluss. Man konnte ihn echt nicht mehr berühren an dieser Stelle so heiß wurde der. Das Ladekabel ist vom S6 Sprich: 2.0A und der Dualshock 4 Akku ist der Standard Akku - 800mAh. Habe gelesen dass es bei allen funktioniert. Wieso hier nicht? Liegts am Schnellladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?