Xbox One Wireless Controller am PC vibriert bei Test nur oben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die unteren Motoren sind dann wohl vermutlich defekt. Ich hoffe, das ist nicht all zu schlimm für dich.

Erdnuss22
Fragesteller

Also vibrieren bei dir auch spürbar die Griffe?

Bei mir war es leider mitten im Kampf gegen ein Monster in Monster Hunter World.

Für mich ist das leider schon "schlimm", da die Vibration ein gutes Feedback gibt. Sowohl positiv, wenn man z.B. viel Schaden anrichtet oder negativ, wenn man viel Lebenspunkt verliert. Je nach stärke des Angriffes, vibriert der Controller unterschiedlich stark und ich schaue nach meiner Lebensanzeige oder halt nicht.

Sicher sind Spiele auch ohne diese Vibration spielbar, nur habe ich mich die letzten 8 Jahre meines Lebens an Vibrationsfeedback gewöhnt und möchte nicht mehr drauf verzichten.

Ich danke dir aber vielmals für die schnelle Rückmeldung! (Hatte ich um 4 Uhr morgens nicht mit gerechnet) ... Schöne restliche Woche wünsche ich dir! =)

PS: Machst du Fornite Videos auf YouTube??

KurixYT  07.05.2020, 04:43
@Erdnuss22

Ich habe selber leider keinen XBox Controller, aber wenn dort Motoren sind, wovon ich ausgehe, und diese nicht mehr vibrieren, wird es wohl ein Hardware fehler sein. Es hört sich an, als würdest du den Controller auch schon einige Jahre nutzen - da passiert das schonmal.

Eine schöne Restwoche wünsche ich dir auch.

YouTube Videos mache ich nicht, nein

Erdnuss22
Fragesteller
@KurixYT

Den Xbox One Wireless Controller nutze ich nun seit knapp 2 Jahren.

Davor hatte ich aber 6 Jahre den Xbox 360 Controller.

Ich kam übrigens darauf, weil ich nach Kurix auf YouTube gesucht habe, wegen deinem Namen. Da stieß ich als erstes auf diese Videos!

KurixYT  07.05.2020, 16:48
@Erdnuss22

Hm, das ist natürlich doof, aber kann nunmal vorkommen.

Ich habe vor knapp 5 Jahren mal einen YouTube Kanal mit dem Namen gehabt, aber den gibt's nicht mehr. Ich wünschte auch, ich könnte meinen Namen hier wechseln, weil es viele Leute gibt, die dann unsachlich werden und mich wegen irgendwelcher anderen Leite auf YouTube beleidigen

Jetzt mal ganz blöd gefragt.. kann es sein dass die Batterien leer sind?

meine hören auch schrittweise auf zu vibrieren wenn der Akku leer geht..

Erdnuss22
Fragesteller

Guter Punkt! Hätte ich dazuschreiben sollen.

Habe die Batterien vorher geprüft, waren noch auf ca. 50% und habe frische eingelegt. Leider ohne Erfolg :/