Hat der XBox One Controller trigger oder nicht?

3 Antworten

Je nachdem was du meinst seit der Xbox 360 bereits sind die unteren schultertasten keine Tasten sondern achsen lassen sich somit auch nur leicht drücken ähnlich wie bei der PS4

Der Elite Controller hat die Möglichkeit den Weg der Achse zu verkürzen und somit ein sofortiges durchdrücken möglich ist wodurch sie wie normale Tasten funktionieren

Inwiefern und in wie gut man damit das Gas dosieren kann liegt natürlich immer abspielen denn ein Spiel muss das natürlich auch unterstützen rennspiele sollten dies allerdings immer tun

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Die Schultertasten (Trigger) sind magnetisch und funktionieren stufenfrei. Du kannst also auch nur wenig Beschleunigen in z.B. Forza.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Ja, das geht. Zumindest auf den Elite-Controllern nur. Wenn du Trigger Stop meinst.