Ist es möglich ohne adapter den xbox one controller auf xbox 360 zu benutzen?

1 Antwort

Um ein Xbox One Controller an der Xbox 360 benutzen zu können, ist dafür ein Adapter Notwendig.

Der Grund dafür ist, dass die Xbox 360 mit ihren Controllern mit einer Speziellen Wlan Verbindung miteinander Kommuniziert. Das Netz dazu kannst du sogar auf dein Handy einsehen, dazu den Pairing Knopf am Controller oder an der Konsole drücken, und du wirst das Entsprechende Wlan Signal auf dein handy oder Wlan Fähigen PC sehen - verbinden kann man damit sich aber nicht, da das Wlan Signal Speziell Verschlüsselt ist, welches nur bei allen 360 Geräten und Konsolen funktioniert. (in ausnahme mit dafür ausgelegten Adaptern)

Die Xbox One Konsolen und Controller hingegen Kommunizieren mit Bluetooth. Allein der große Unterschied der Kommunikationen zwischen Xbox One und Xbox 360 Controllern sowie Konsolen ist ein Anlass, lieber zu einem Adapter zu greifen, wenn man unbedingt den One Controller benutzen will - was... Verständlich ist.

Woher ich das weiß:Recherche